Landfunker RegioPortal / 00 - Abgelaufen / Event ist nicht mehr aktuell / Bruchsal | 18.+19.5. | Wo der Wein den Spargel küsst

Bruchsal | 18.+19.5. | Wo der Wein den Spargel küsst

Du könntest der Erste sein,
der diesen Artikel in einer Gruppe teilt


 60-sec-Video | Das Spargel Erlebnis jetzt mit Wein Erlebnis

Die Bruchsaler mit der Spargel Tradition groß geworden, haben mit ihrem Spargel Erlebnis eine Marke geschaffen, die den Unterschied zum „gewöhnlichen“ Spargelfest macht. Am Wochenende vom 18. und 19. Mai findet die Erfolgsgeschichte ihre Fortsetzung mit der Kombination der Weißburgunder Charta. 14 Weingüter nehmen nun am Erlebnis teil und machen damit aus dem Spargel Erlebnis nun auch ein Wein Erlebnis. Für Genießer die ideale Kombination.

Zu essen und trinken gibt es natürlich auch Musik und Unterhaltung. Und 2019 findet das Ganze auch auf im wahrsten Sinne „Großer Bühne“ statt. Die Musikschule feiert im Anschluss ihr Jubiläum und Zelte und Bühne finden so einen idealen Doppelnutzen.

Dass sich die Spargelstraße und die Weinstraße auf dem Bruchsaler Kübelmarkt treffen, findet seine Anerkennung im neuen Slogan der Veranstaltung: „Bruchsal ist, wo der Wein den Spargel küsst“. Im Mai bekommt also das Bruchsaler Schloss echte Konkurrenz.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Auch wenn man heute Spargel aus aller Herren Länder bekommen kann, genießt der heimische Spargel noch immer einen hervorragenden Ruf. Mit der Veranstaltung werden diese regionalen Highlights nun in idealer Weise vereint, was einmal mehr beweist, dass das Ganze wie so oft mehr ist, als die Summe seiner Teile.

Die Bruchsaler zeigen sich mit ihrer Veranstaltung also zurecht stolz und hoffen nun auf Sonnenstrahlen um auch vielen Besuchern zeigen zu können, wie schön es ist im Mai in Bruchsal Spargel zu genießen und ein Gläschen Wein dazu zu trinken.

Eine umfangreiche Zusammenfassung des ereignisreichen Wochenendes sehen Sie im Fernsehen auf KraichgauTV und online bei Landfunker.de, auch in unserem Stadtmagazin WILLI wird es jede Menge Fotos zu sehen geben.

 



Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 03

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 03

“Für welches Gebiet sendet ihr eigentlich?”

Wir sind übers Kabelfernsehen digital in einem großen Bereich rund um Karlsruhe zu empfangen, unser “Sendegebiet” halten wir aber bewusst kleiner. Wenn du nördlich von Karlsruhe und zwischen Kraichgau und Rhein wohnst, dann ist die Chance groß, dass wir dein Sender sind. Und regelmäßig aus deinem Ort und drum herum berichten. Von der Rheinseite zwischen Philippsburg, Oberhausen und Waghäusel bis hin in den tiefen Kraichgau zwischen Angelbachtal, Kraichtal, Oberderdingen und Bretten. Und am Rand des Kraichgaus rund um Weingarten, Bruchsal, Ubstadt-Weiher und Bad Schönborn. Was vergessen?

“Wir senden vom Rhein bis in den Kraichgau, für mehr als 200.000 Bewohner unserer Region”


Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!