NICHTS VERPASSEN?

Bruchsal | Siegel Bad&Heizung von Handwerkskammer ausgezeichnet

Wir freuen uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!


Bericht | Ehrenpreis für herausragende Leistungen im Bereich Ausbildung

Der Bruchsaler Handwerksmeister Martin Siegel durfte sich in diesen Tagen über eine nicht alltäglich Auszeichnung freuen. Unter den knapp 3.000 Handwerksbetrieben aus dem gesamten Kammerbezirk wurden jetzt 20 Betriebe für eine vorbildliche und kontinuierliche Ausbildung ausgezeichnet. Einer davon Martin Siegel, der als Chef des Bruchsaler Unternehmens Siegel Bad&Heizung im Karlsruher Tollhaus jetzt Preis und Urkunde in Empfang nehmen durfte.

Martin Siegel betont im Gespräch mit Landfunker.de, dass er fortgeführt habe, was sein Vater Lorenz 1959 begann: Den Mitarbeitern eine hochwertige und fundierte Ausbildung zu bieten, in einer familiären und verlässlichen Umgebung. Im Laufe der Jahre haben bis heute rund 70 junge Menschen bei ihnen gelernt, viele seien gleich beim Betrieb geblieben und manche sind nach Jahrzehnten noch im Betrieb tätig.

Von einer guten Ausbildung profitierten schließlich alle, die Auszubildenden, die Kunden vor Ort und selbstverständlich auch der Betrieb selbst, wenn er gut eingeführte Mitarbeiter hat.

Warum er denn den jungen Menschen eine Ausbildung im Haustechnikbereich empfehlen kann?

“In unserer Berufswelt wird es nie langweilig, jeden Tag stellen sich neue Aufgaben. Wir sind tätig in allen Bereiche rund um Bad und Heizung, Solar und Blechnerei.” Die Haustechnik entwickle sich rasant, sei sehr innovativ, spannend und technisch anspruchsvoll. Und dankbare Kunden am Ende des Tages oder wenn ein Projekt abgeliefert wird “sind dann das Tüpfelchen auf dem i”, sprudelt es aus ihm heraus.

Mit Johannes Siegel steht nun die 3. Generation in den Startlöchern. Der “Junior” macht im elterlichen Betrieb gerade seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und parallel dazu auch gleich die Fachhochschulreife. Für einen Familienbetrieb durchaus ein gute Aussicht.

Wer sich seine Karriere als Haustechniker vorstellen kann, hier Webseite als Anlaufstelle für eine Bewerbung: www.siegel-badundheizung.de

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

_

Anzeige

musicalklasse_schiwago_290x290

_

_

Anzeige

sparkasse_kraichgau_290x290px

_

Siehe auch

Bruchsal BNSII Fashionshow - Walk on thin ice

Bruchsal | “Walk On Thin Ice” Fashionshow | Junge Modedesignerinnen setzen ein Zeichen!

 Filmbeitrag | Die 25. Jubiläumsshow der Balthasar-Neumann Schule II Auf „dünnem Eis“ bewegten sich die …

Symbolbild KraichgauTV LIVE auf Sendung

Wissenswertes über Kraichgau TV Regiofernsehen

Fragen & Antworten | Wer wir sind, was wir machen, wie wir zusammenarbeiten können … …