START / 03 – THEMEN / Bruchsal | Schaffe, schaffe, Häusle baue – Ein Haus im Glück

Bruchsal | Schaffe, schaffe, Häusle baue – Ein Haus im Glück


Fernseh-Reportage
|   | Benjamin Brendelbergers Weg zum Traumhaus

Man kann alles schaffen, wenn man einen eisernen Willen und etwas Handwerksgeschick besitzt. Das bewies Benjamin Brendelberger, der ein kleines Häuschen in der Bruchsaler Obervorstadt vor dem Abriss bewahrte und ihm eine zweite Chance gab.

Vor etwa drei Jahren begann der Musiker mit dem Mammut-Projekt, das ihm viel Willensstärke und Durchhaltevermögen abverlangte. Von Entrümpeln über Rückbau und Kernsanierung bis hin zum Innenausbau und der Einrichtung: Fast komplett in Eigenregie erfüllte Benjamin Brendelberger sich seinen Traum von den eigenen vier Wänden.

Nun ist die Aufgabe fast geschafft! Gemeinsam mit seiner Freundin Ally wohnt er in seinem kleinen „Häuschen im Glück“, in dem nur noch ein bisschen Feinschliff fehlt. Zusammen mit unseren Kollegen vom RegioMagazin WILLI begleiteten wir ihn von Anfang an und hielten den Fortschirtt mit der Kamera fest. Das Ergebnis können wir kaum fassen. Wie geht es Ihnen?

 

Wenn du bei Facebook bist … Icon-FacebookKraichgauTV