Screenshot der SWR-Landesschau Ausgabe vom 02.03.

Heisenberg-Gymnasium Bruchsal | Rückkehr mit Wattestäbchen

Bereits 15 x geteilt!
Bitte hilf uns mit einer Empfehlung, den Beitrag weiter zu geben. Danke!

04.03.2021 | Südwestrundfunk berichtet über Schnelltests durch Ehemalige am HBG Bruchsal.

Ein Fernsehteam des Südwestrundfunks (SWR) hat am 2. März über das mobile Testzentrum am Heisenberg-Gymnasium Bruchsal (HBG) berichtet, mit welchem die Schülerschaft der Oberstufe sowie Lehrkräfte nach den Fastnachtsferien auf eine SARS-CoV-2-Infektion untersucht wurden. In dem gut einminütigen Beitrag, den der SWR in der abendlichen „Landesschau“ ausstrahlte sind u.a. Schulleiter Manuel Sexauer und Elftklässlerin Lilien Baus zu sehen. In Kooperation mit der Rathaus-Apotheke Grötzingen wurden die Schnelltests von den Studierenden Benedikt Bühler, Anneli Ruhnke und Milena Hildenbrand durchgeführt, die einst selbst am HBG ihr Abitur ablegten und mittlerweile Pharmazie oder Medizin studieren.

„Diese besondere Verbundenheit der Ehemaligen zeichnet unsere Schule einfach aus“, freute sich Sexauer über die Aktion. Es sei „immer wieder schön zu sehen, dass man als Kollegium einen Beitrag zum erfolgreichen Werdegang eines jungen Menschen leisten konnte.“

 

Screenshot der SWR-Landesschau Ausgabe vom 02.03.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Bruchsal | Einbruch in ein Juweliergeschäft

19.04.2021 | Unbekannte sind am frühen Montagmorgen gewaltsam in ein Juweliergeschäft in der Hoheneggerstraße in …

Bruchsal | Volocopter und Geely auf der Auto Shanghai 2021 – Elektrische Flugtaxis für Chinas Städte

19.04.2021 | Volocopter, Pionier der Urban Air Mobility (UAM), und der globale Mobilitäts- und Technologiekonzern …