Symbolbild_Feuerwehr112-lizenziert bei Thinkstock-126515820
Symbolbild Landfunker Archiv

BRUCHSAL | Rauch aus Wohnung ruft Feuerwehr auf den Plan

Lass das deine Freunde wissen!


31.1.24 | Am Samstagabend wurde die Bruchsaler Feuerwehr mit dem Alarmstichwort „Rauch aus Wohnung“ in die Heidelberger Straße gerufen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine Wohnung im Erdgeschoss sichtlich verraucht, alle Bewohner des Hauses hatten bereits das Gebäude gefahrlos verlassen können. Unter Atemschutz erkundete die Feuerwehr die Lage und konnte als Ursache verschmolzenes Plastik in einem Topf vorfinden.

Die Feuerwehr stellte die Wärmezufuhr unter dem Topf ab und verbrachte diesen aus dem Gebäude. Mit einem Überdrucklüfter wurde die Wohnung ausgiebig belüftet. Mit einem Mehrgasmessgerät wurde abschließend das Gebäude kontrolliert und die Bewohner konnten wieder in ihre Räumlichkeiten. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei und den Hauseigentümer übergeben.

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Symbolbild_Feuerwehr_Brand

Brandkatastrophe in Bad Schönborn: Mann stirbt in den Flammen eines Hauses

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Bad Langenbrücken zu einem verheerenden …

Hide picture