DSC_1265
Ein "Schiffsdieselmotor" - das defekte Notstromaggregat im Bürgerzentrum

Bruchsal | Das ist der ‘Übeltäter’

Du könntest der Erste sein,
der diesen Artikel in einer Gruppe teilt


Update | Heute und morgen ist Großeinsatz in der technischen Abteilung des Bürgerzentrums

Warnung, Achtung
Die technische Abteilung des Bürgerzentrums war in den vergangenen Tagen sicher nicht zu beneiden, musste doch nach der Pannenmeldung in kurzer Zeit Fehleranalyse, Entscheidung, Ersatzbeschaffung und weiteres Vorgehen geplant werden, um in möglichst kurzer Zeit den Normalbetrieb wieder zu ermöglichen.

DAs Austauschaggregat wurde bereits angeliefert und eingerichtet. Zur Zeit werden Kabel neu verlegt und der Probelauf vorbereitet. Am morgigen Donnerstag, 18. April 2019, soll das Ersatzaggregat in Betrieb genommen werden und die Lichter im BÜZ wieder angehen 😉 Wenn das wie geplant abläuft, kann das Bürgerzentrum wohl nach den Osterferien wieder seine Tore öffnen.

Meldung vom Freitag, 12. April

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Die Wochenend-Veranstaltungen der Badischen Landesbühne im Bürgerzentrum Bruchsal sind heute kurzfristig abgesagt worden. Der LadiesDay konnte kurzfristig in die Fabrik, Bruchsal, umziehen. Ebenso muss die Parkgarage an der Kaiserstraße bis auf Weiteres geschlossen werden. Die heutige Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr konnte kurzfristig ins Feuerwehrhaus verlegt werden.

Ladies Day” findet statt!

Der Veranstalter des “Ladies Day” hat kurzfristig einen Ersatzort gefunden. Die Lifestylemesse ist umgezogen in die Fabrik, Bruchsal, und findet wie geplant am Samstag, 13.4., zwischen 11 und 17 Uhr statt!

Ursache ist ein akut nicht zu behebendes Problem am Notstromaggregat im Bürgerzentrum Bruchsal. Aufgrund der nicht sicher gestellten Notstromversorgung haben sich die Bruchsaler Tourismus, Marketing und Veranstaltungs GmbH (BTMV) in Abstimmung mit Frau Oberbürgermeisterin Petzold-Schick nach intensiver Abwägung dazu entschieden, alle geplanten Veranstaltungen vorsorglich bis auf weiteres abzusagen. Für die Verantwortlichen steht der Schutz der Teilnehmenden an den Veranstaltungen an erster Stelle.

Tiefgarage unter dem Bürgerpark ist nicht davon betroffen!

Das Parken in der Tiefgarage Bürgerzentrum und auf den oberirdischen Parkplätzen in der Kaiserstraße ist weiterhin möglich.

Da die Reparatur des Dieselaggregats vermutlich mehrere Tage in Anspruch nimmt, soll kurzfristig ein oberdirdisch aufgebautes Ersatzaggregat eingesetzt werden. Soweit das nach Plan verläuft, könnte der Betrieb am kommenden Mittwoch wieder aufgenommen werden.

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!