NEUESTE MELDUNGEN
START / 00 - STARTSEITE / Bruchsal | 28-Jähriger flüchtet vor Verkehrskontrolle in Untergrombach und liefert sich Verfolgungsfahrt mit 20 Polizeistreifen
symbolbild-schnell-polizei-verfolgung
Foto: Symbolbild © shutterstock

Bruchsal | 28-Jähriger flüchtet vor Verkehrskontrolle in Untergrombach und liefert sich Verfolgungsfahrt mit 20 Polizeistreifen


Blaulicht | Fahrer ohne Führerschein und in 50 Fällen polizeibekannt

Eine kilometerlange Verfolgungsjagd lieferte sich ein 28-jähriger Polizeibekannter Mann am Mittwochmorgen mit der Polizei, ehe er in Waldbach bei Heilbronn gestellt werden konnte.

Der spätere Beschuldigte sollte gegen 01:20 Uhr auf der B3 im Bereich Bruchsal-Untergrombach einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Die Anhaltezeichen der Polizei ignorierte der 28-jährige Mercedesfahrer, beschleunigte und flüchtete in Richtung Autobahn 5.

Mit über 200 km/h ohne Rücksicht auf Verluste

Hier zog sich die Verfolgungsfahrt mit über 200 km/h über die A5 zum Walldorfer Kreuz auf die A6 über Heilbronn bis zur Ausfahrt Bretzfeld. In Waldbach endete die Flucht in einer Sackgasse. Hier verließen der Fahrer und seine Beifahrerin das Fahrzeug und versteckten sich.

Durch die zeitweise über 20 eingesetzten Polizeistreifen verschiedener Polizeipräsidien und die Unterstützung der Polizeihubschrauberstaffel konnten die beiden Flüchtigen gegen nach 02:30 Uhr widerstandslos festgenommen werden.

Fahrer schon lange polizeibekannt

Der mit 50 Fällen polizeibekannte Fahrer hatte keinen Führerschein, stand aller Voraussicht nach unter Einfluss von Betäubungsmitteln und hatte auch noch eine geringe Menge Betäubungsmittel sowie Einbruchswerkzeug bei sich.

Sollten durch die wilde Verfolgungsfahrt Personen gefährdet oder gar geschädigt worden sein, bittet das Polizeirevier Bruchsal 07251 7260 um Mitteilung.

 


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

symbolbild-flasche-zerbrochen-glas

Waghäusel | Sachschaden durch Wurfgeschoss

Blaulicht | Flasche auf Auto geworfen

Polizist im Einsatz

Oberhausen-Rheinhausen | Auseinandersetzungen am Rande einer Faschingsveranstaltung

Blaulicht | Eine Häufung von Auseinandersetzungen in Oberhausen-Rheinhausen