Landfunker RegioPortal / 00 - STARTSEITE / Bruchsal | PKW auf Autobahnparkplatz komplett ausgebrannt
foto130219114111jpg
Foto: Feuerwehr Bruchsal

Bruchsal | PKW auf Autobahnparkplatz komplett ausgebrannt


Blaulicht | Erst Rauchentwicklung, dann Fahrzeugbrand…

Dem Fahrer eines BMW Kombi ist auf der BAB 5 in Richtung Karlsruhe während der Fahrt eine Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug aufgefallen.

Er steuerte den Parkplatz zwischen Untergrombach und Weingarten an. Als er den Motorraum kontrollierte waren schon die ersten Flammen sichtbar und er setzte den Notruf ab.

foto130219112924jpg
Foto: Feuerwehr Bruchsal

Am Mittwochmittag wurde um 11:16 Uhr die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Bruchsal und Untergrombach zu einem PKW Brand auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Karlsruhe gerufen. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges stand der PKW bereits im Vollbrand. Mit deinem C-Rohr und einem D-Rohr konnten die Flammen unter Atemschutz rasch abgelöscht werden. Die Karosserie war allerdings so aufgeheizt das der PKW ausgiebig abgekühlt werden musste. Mit einer Wärmebildkamera wurde das komplette Fahrzeug kontrolliert und letzte Glutnester abgelöscht.
Der Fahrer konnte sich glücklicherweise selbstständig in Sicherheit begeben und den Notruf absetzen.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Während der Löscharbeiten war der Parkplatz kurzfristig komplett gesperrt. Bei den Nachlöscharbeiten konnten auf dem Parkplatz befindliche Fahrzeuge ihre Reise fortsetzen. Wie es zu dem Brand an dem komplett zerstörten PKW kam ist noch unklar. Ein Abschleppunternehmen hat den PKW aufgenommen und versorgt.

Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung von Martin Schleicher mit vier Fahrzeugen bis 13:00 Uhr im Einsatz.


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

Bruchsal | Junge Liste fordert Verteilungsaktion für K.o.-Tropfen-Armbänder

Meldung | Briefe an Landrat und Landesminister Dass Kim Eisenmann und Sven Häuser so zügig …