START / 00 - STARTSEITE / Bruchsal | Person aus verrauchter Kellerwohnung gerettet
Flamme Funken Rauch nspl
Symbolbild © Landfunker-Archiv

Bruchsal | Person aus verrauchter Kellerwohnung gerettet


Blaulicht | Angebranntes Essen sorgt für gewaltige Rauchentwicklung

Am Mittwochabend wurde um 21.10 Uhr die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Bruchsal, Heidelsheim und der Führungsgruppe Bruchsal mit dem Alarmstichwort ” Brand – Menschenleben konkret in Gefahr” in die Stadtgrabenstraße gerufen.

Aus dem Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses drang Rauch aus einer Kellerwohnung. Die Bewohner der oberen Stockwerke konnten sich selbstständig aus ihren Wohnungen auf die Straße begeben und warteten auf die Feuerwehr.
Unter Atemschutz verschaffte sich die Feuerwehr gewaltsam Zutritt durch die Wohnungstür der Kellerwohnung. In der stark verrauchten Wohnung konnte die Feuerwehr einen Bewohner retten und dem Rettungsdienst übergeben.

Als Ursache für die Verrauchung konnten angebrannte Speisen ausfindig gemacht werden. Von der Feuerwehr wurde der Topf ins Freie verbracht. Der Bewohner wurde vom Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus verbracht. Die Kellerwohnung musste mit einem Drucklüfter belüftet werden und wurde anschließend mit einem Messgerät freigemessen.

Der Rettungsdienst war mit einem Notarzteinsatzfahrzeug, einem Rettungswagen und der Schnelleinsatzgruppe des Malteser Hilfsdienstes vor Ort. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Bernd Molitor mit 35 Einsatzkräften bis 21:50 Uhr im Einsatz.


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

symbolbild-feuerwehr-mann

Bretten-Gölshausen | Brennende Paletten mit Kunststoffteilen drohten auf benachbarte Hallen überzugreifen

Blaulicht | Lagerhallenbrand durch massiven Löschangriff verhindert

2019-01-12-3-Feuerwehr-Gefahrgutreinigung-Bruchsal

Bruchsal | Geplatztes Chemikaliengefäß beschäftigt Feuerwehr

Blaulicht | Glücklicherweise keine Verletzten. Feuerwehr macht unter Atemschutz Chemikalien unschädlich.