Landfunker RegioPortal / 00 - Abgelaufen / Event ist nicht mehr aktuell / Bruchsal | Mini-Olympics erfreuen sich wieder großer Beliebtheit
Foto Mini-Olympics
Foto: Eröffnungsfeier der Mini-Olympics im Jahr 2017

Bruchsal | Mini-Olympics erfreuen sich wieder großer Beliebtheit

Du könntest der Erste sein,
der diesen Artikel in einer Gruppe teilt


Meldung | Anmeldephase bis zum 1. Mai verlängert

Vierkampf für Kindergartenkinder und Vereine

Die Mini-Olympics erfreuen sich großer Beliebtheit. Einmal mehr, denn bereits bei der Premieren-Veranstaltung vor vier Jahren in Bruchsal nahmen 1600 Kinder und Jugendliche teil; 2017 wurde diese Zahl nochmals getoppt. Ähnliche Teilnehmerzahlen strebt die Sportkreisjugend auch für die diesjährige Auflage vom 28. bis 30. Juni 2019 im Sportzentrum an. Aufgrund der aktuell hohen Nachfrage wurde die Anmeldephase kurzerhand auf 1. Mai 2019 verlängert.

Bei den Mini-Olympics handelt es sich um eine der größten – ausschließlich von ehrenamtlich tätigen Funktionären organisierte – Sportveranstaltung im gesamten Bundesgebiet. Neben Mitmachangeboten für alle Besucher finden Wettkämpfe in den Sportarten Fußball, Handball, Turnen, Gymnastik, Leichtathletik, Luftpistole, Luftgewehr, Duathlon, Radsport, Basketball, Schach und Hockey statt. Und für die Kindergartenkinder und Vereinskids gibt es einen Mini-Vierkampf als besonderes Highlight.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Teilnehmen können auch Interessierte Kinder und Jugendliche von außerhalb des Sportkreises, es sind keine Grenzen gesetzt. Alle Informationen und Anmeldeformulare gibt es auf der Homepage der Sportkreisjugend: www.mini-olympics.de.

Dort zu finden sind auch Informationen zum Olympischen Zeltlagerdorf. Die Sportkreisjugend bietet hier bei Wunsch zu günstigen Preisen eine Rundum-Verpflegung an.


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!