NICHTS VERPASSEN?
video
 

Bruchsal | Leihsystem für Fahrradlose geht an den Start

Bereits 15 x geteilt!
Bitte teile diesen Artikel auch. Danke!


 60-sec-Video | Lieferengpässe verzögerten den Start

18.09.2019 | „Anmelden, ausleihen, losradeln“, das ist das neue Leihsystem der 25 bereitgestellten Fahrräder, die man sich nun in Bruchsal ganz einfach durch eine kostenlose Registrierung per App oder durch einen Anruf einer 24-Stunden-Hotline, ausleihen kann. An 5 Stationen, die sich am Friedrichsplatz, am Schloss, am Campus, beim Triwo Technopark und am Bahnhof befinden, kann man sich bis zu 4 Räder gleichzeitig ausleihen.

Betreiber sind der KVV und Nextbike, die nun das ursprünglich Mitte Juli geplante Verleihsystem in unsere Region brachten. Aufgrund von Lieferengpässen der Radständer ist Bruchsal nun nach der Sommerpause die sechste Stadt, in der man das umweltfreundliche Gefährt für wenig Geld nutzen kann. Denn für jede angefangene halbe Stunde muss man ausschließlich 1€ zahlen und maximal 9€ für einen kompletten Tag. Durch das Einscannen des QR Codes am Rad öffnet sich das Schloss und schon kann in die Pedale getreten werden.

Ein weißes Fahrrad mit Flügeln auf rotem Untergrund stellt das passende Piktogramm dar, das nun auf dem Fahrradweg vor dem Finanzamt zu finden ist.

 

Zurück zur
STARTSEITE
Events der Woche Icon-Landfunker-Kreis-150 Videos der Woche
Alle Termine

_

Anzeige

enoplan_290x290px

_

_

Anzeige

enoplan_290x290px

_

Siehe auch

ss_484949437 Fahrrad Fahrradtour Sommer

Graben-Neudorf | SO 13.10 | Finale der ADAC Jugendfahrradturniere in Nordbaden

Ankündigung | Jugendliche Radfahrer ermitteln am 13. Oktober in Graben-Neudorf die Champions in drei Altersklassen. …

Reingeschaut Werbeinformationen

Reingeschaut! | Zu Gast beim TRETLAGER in Bretten. Mit E-Bikes & Pedelecs unterwegs im Land der tausend Hügel.

Rauf aufs E-Bike und in null Komma nichts den nächstgelegenen Hügel hinauf. Mit einem Pedelec …