START / 01 - REGIO-NEWS / Bruchsal | Kurdenmarsch 2019 von Mannheim nach Straßburg
Kurdenmarsch 2019
Kurdenmarsch 2019 in Bruchsal

Bruchsal | Kurdenmarsch 2019 von Mannheim nach Straßburg


Meldung | Zweite Etappe verlief ohne besondere Vorkommnisse

Der Kurdenmarsch 2019 verläuft dieses Jahr über sieben Tagesetappen mit insgesamt ca. 150 Kilometern von Mannheim nach Straßburg.

Der Kurdenmarsch 2019 verläuft dieses Jahr über sieben Tagesetappen mit insgesamt ca. 150 Kilometern von Mannheim nach Straßburg. Zur zweiten Etappe startete am Montagmorgen, gegen 09:45 Uhr, eine ca. 80köpfige Personengruppe vom Friedhof Reilingen in Richtung Bruchsal.

Die Versammlungsteilnehmer marschierten über insgesamt 24 Kilometer über St. Leon-Rot, Kronau, Bad Schönborn und Ubstadt-Weiher nach Bruchsal. Gegen 18:15 Uhr erreichten die Teilnehmer ihr Etappenziel auf dem Bruchsaler Gymnasiumplatz. Mit einer Abschlusskundgebung wurde die Versammlung gegen 18:40 Uhr friedlich beendet. Der heutige Marsch verlief aus der Sicht der Polizei ohne besondere Vorkommnisse. Die dritte Etappe führt die Teilnehmer morgen von Bruchsal über eine Streckenlänge von 21 Kilometern nach Karlsruhe.

(ots)


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

symbolbild-rettungswagen

Bruchsal | Zu geringe Beschleunigung wurde zum Verhängnis

Blaulicht | Unfall beim Auffahren verursacht

symbolbild-schnell-polizei-verfolgung

Bruchsal | Betrunken vom Unfallort entfernt

Blaulicht | Auffällige Fahrweise wurde zum Verhängnis