NICHTS VERPASSEN?
391220_463919430294805_2132375334_n
Der Künstler Heini Herzel

Bruchsal | „Kunterbunt“

Wir freuen uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!


Meldung | Neue Ausstellung im Eingangsbereich – Werke von Heini Herzel

Heini Herzel aus Münzesheim hat sein gesamtes Berufsleben bei der Volksbank verbracht. Erst nach seinem Eintritt in den Ruhestand hat er sich intensiv mit der Aquarellmalerei befasst.

Ein Glücksfall für ihn, denn es hätte ihm nichts Besseres passieren können, als mit der Malerei zu beginnen, wie er selbst sagt. Fachliche Hilfe holt sich der Autodidakt von Zeit zu Zeit bei Jürgen Spatschke aus Neuenbürg. Die Aquarellmalerei und das Zeichnen mit Kohle fasziniert den Hobbykünstler immer mehr.

Dies kann man beim Betrachten seiner vielfältigen Werke bei einem Rundgang durch den Eingangsbereich der Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal deutlich spüren. Er freut sich, dass man dort jetzt seine erste größere Ausstellung bewundern kann und er die Menschen an seiner Leidenschaft teilhaben lassen kann.
Zu sehen ist ein kunterbunter Querschnitt aus Aquarellen und Kohlezeichnungen. Dargestellt sind Porträts, Landschaften, Stillleben und Gebäude. Viele der Motive werden dem Betrachter gut bekannt sein.

Noch bis Ende Juni können sich Patienten, Besucher und Personal der Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal daran erfreuen.


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

_

Anzeige

enoplan_290x290px

_

_

Anzeige

enoplan_290x290px

_

Siehe auch

Fruchtkörper Vernissage Bilder Rahmen

Oberderdingen | 20.10. – 24.11. | Ausstellung “Die Sonne hat Verspätung” im Aschingerhaus Oberderdingen

Ankündigung | Bürgermeister Thomas Nowitzki eröffnet Vernissage zur Ausstellung am 20. Oktober 09.10.2019 | Von …

STADT.LAND.RAUM Ausstellung Kunstausstellung

Oberderdingen | 8.09. – 13.10. | STADT.LAND.RAUM.

 Ausgehtipp | Gemeinschaftsausstellung „STADT.LAND.RAUM. der Ausstellungsreihe landeinwaerts“ im Aschingerhaus eröffnet 18.09.2019 | Zur Eröffnung „STADT.LAND.RAUM.“, …