video
 

BRUCHSAL | Kreiselchaos in der Südstadt – MdL Christian Jung über Bauen und Planen

Bereit 50 x geteilt!


Filmbeitrag | Seit einigen Wochen leidet Bruchsals Südstadt unter einem Verkehrschaos, das durch mehrere Baustellen zur gleichen Zeit verursacht wird.

21.05.2021 | Was das Thema Baustellen angeht steht Bruchsal größeren Städten mittlerweile in nichts mehr nach. Für den FDP-Politiker Christian Jung steht fest, dass Sanieren an sich jedoch grundsätzlich gut und notwendig ist. Straßensanierung sei generell eine gute Sache, aber wenn die Baustellen alle auf einem Fleck liegen und sich gegenseitig behindern läuft irgendetwas nicht so rund.

Genau das ist aktuell der Fall in der Südstadt. Wir baten den FDP-Politiker Christian Jung zum Interview direkt am Ort des Geschehens, am Kreiselchaos in der Südstadt.

Vor allem die Frage, wer denn nun für die innerstädtische Bauplanung verantwortlich ist, treibt den Landtagsabgeordneten an. In den Medien kursiert immer wieder das Ordnungsamt als zuständige Behörde, was aber nicht der Fall sei. Welche Ideen und Vorschläge Christian Jung für die aktuelle Situation in der Südstadt sieht, erfahren Sie in diesem Interview.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

Bereit 50 x geteilt!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

Bruchsal | Die Koralle eröffnet am 25.9. die Spielzeit mit „Central Park West“

10.08.2021 | Nicht nur die Büste der Nofretete geht zu Bruch, als Phyllis, erfolgreiche Psychiaterin …

THEATER IN BRUCHSAL | Friedrich Schiller – Kabale und Liebe

09.07.2021 | „Kabale und Liebe“ von Friedrich Schiller ist nicht nur eine mitreißende Liebes-geschichte, sondern …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.