video
 

VIDEO | Waghäusel-Wiesental | Unverpackte Lebensmittel auf Rädern

Bereits 37 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!


 Filmbeitrag | Die KraichgauTV Gemüsekisten-Spezialausgabe

13.02.2020 | Auf dem Wochenmarkt in Wiesental steht nun immer Donnerstag von 8 bis 13.00Uhr ein Marktwagen, der Lebensmittel der besonderen Art anbietet.

Denn die neue Marktbeschickerin Andrea Ilchmann hatte es satt nach ihren Einkäufen mit der Entsorgung von Verpackungen aller Art beschäftigt zu sein und entschied sich kurzerhand etwas dagegen zu unternehmen:

Ein ehemalige Bäckerwagen wurde für seine neue Funktionsweise umgebaut und ist nun mit einem großen Sortiment an unverpackten Lebensmitteln das Verkaufsparadies von Andrea Ilchmann. Mitgebrachten Behälter, Tüten oder Dosen können an diesem Marktwagen ganz unkompliziert mit den gewünschten Lebensmitteln gefüllt und so auch gleich zu Hause im Vorratsschrank verstaut werden – und das alles ohne den ganzen Verpackungsmüll!

Unsere Wochenmarkt-Expertin Gaby wollte dieses Verkaufskonzept direkt einmal testen und nahm probeweise auch zwei Dosen mit. Ob das alles reibungslos funktioniert hat, sehen Sie in diesem Beitrag.

 

 

Zurück zur
STARTSEITE
Events der Woche Icon-Landfunker-Kreis-150 Videos der Woche
Alle Termine
close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Interview | Wenn der Finanzamtschef gesteht: „Ich mache meine Steuererklärung auch nicht gerne“

Mathias Brecht, der neue Leiter des Finanzamts Bruchsal heute zu Gast im KraichgauTV-Studio 27.11.2020 | …

VIDEO | Umfrage | Was wissen Sie über die Adventszeit? Alles rund um Bräuche und Traditionen

Kekse backen, Gedichte üben oder die vier Kerzen anzünden – woher stammen diese Bräuche? 27.11.2020 …