video
 

VIDEO | Bruchsal | Der Letzte macht das Licht aus!

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!


 Filmbeitrag | Die Firma ENOPLAN – Der Energiespezialist klärt uns auf

30.01.2020 | Na, kommt Ihnen das bekannt vor? Die Fenster stehen auf Kipp, die Thermostatventile auf der höchsten Stufe. In den Büros Festbeleuchtung, draußen helllichter Tag. Alle Rechner stehen auf Stand-by, weit und breit ist kein Nutzer in Sicht. Energie wird tagtäglich gedankenlos ver(sch)wendet. Das schadet dem Klima – und angesichts steigender Energiekosten auch der eigenen Wirtschaftskraft. Wie verschwenderisch man mit den Ressourcen umgeht, offenbart erst die „viel zu hohe“ Jahresverbrauchsabrechnung.

Für Fragen, wie sich diese zusammensetzt, oder wie man hier künftig Kosten einsparen kann, wendet man sich als Privatkunde am besten an seinen Energieversorger. Als Gewerbekunde ist man auf die Fachkompetenz von Experten angewiesen. Sie kennen den Energiemarkt und können auf ausreichend Erfahrung zurückgreifen. Die Firma ENOPLAN ist einer dieser lokalen Global Player, die sich auf die gezielte Optimierung der Energiekosten von Unternehmen spezialisiert haben.Um uns ihre Arbeit einmal genauer zu veranschaulichen, kamen Kundenberater Markus Birli und Energieauditor David Heim von ENOPLAN bei uns in der Redaktion vorbei. Am Beispiel unseres Unternehmens zeigten sie auf, in welchen Bereichen Energie eingespart, sprich die Stromrechnung reduziert werden kann. Bleibt festzuhalten, dass dies rein hypothetisch ist, da ENOPLAN Geschäfts- und Gewerbekunden mit einem Verbrauch ab 500.000 Kilowattstunden pro Jahr betreut. Somit passen wir als kleines Unternehmen nicht in das Kundenportfolio des Energiedienstleisters. Welche „Stromfresser“ die beiden Fachexperten bei uns in der Redaktion gefunden haben und welche Tipps sie uns geben konnten, sehen Sie in diesem Beitrag.

 

 

Zurück zur
STARTSEITE
Events der Woche Icon-Landfunker-Kreis-150 Videos der Woche
Alle Termine

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

_

Anzeige

lfk-banner-eventkalender-300x150

_

Siehe auch

JUBILÄUM | Vom Start-Up zum Qualitätsführer – 30 Jahre ENOPLAN

Filmbeitrag | „Stark für die Region“ – Ein Firmenjubiläum der besonderen Art 16.10.2020 | Geschäftsführer …

Bruchsal | Was macht Gold so begehrenswert?

Filmbeitrag | Norbert Grießhaber, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Kraichgau, spricht über das neue Goldkonto 31.07.2020 | …