Foto: [tcz]

BRUCHSAL | Kaminbrand in der Württemberger Straße

Lass das deine Freunde wissen!

2.3.2023 | Am Mittwochvormittag wurde um 11:00 Uhr die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Kaminbrand in die Württemberger Straße gerufen.

Nachbarn meldeten einen stark rauchenden Kamin mit schwarzem Rauch.

Bei der Kontrolle durch die Feuerwehr wurde ein Brand im Kamin durch unsachgemäße Nutzung festgestellt.

Über die integrierte Leitstelle in Karlsruhe ist ein Kaminfeger an die Einsatzstelle nachgefordert worden. Durch den Kaminfeger wurde der brennende Glanzruß entfernt und über eine Schuttmulde ins Freie verbracht. Die Feuerwehr kontrollierte den Kamin mit einer Wärmebildkamera. Während des Einsatzes musste ein Teil der Württemberger Straße für den Verkehr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde von der Polizei geregelt. Abschließend wurde die Einsatzstelle an den Besitzer und die Polizei übergeben. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung von Peter Schmid mit dem Löschzug bis 13:15 Uhr im Einsatz.

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

So funktioniert der Mensch

Unser Diskussions-Tipp | 29.2.2024 | „Wie krank ist unser Gesundheitssystem?“

„Wie krank ist unser Gesundheitssystem?“ Donnerstag, 29.2.2024 19:30 BRETTEN | Altes Rathaus, Bürgersaal Ansgar Mayr, …

Hide picture