Landfunker RegioPortal / 00 - STARTSEITE / Artikel INFOKINO Startseite / Bruchsal | Hubwerk01 wurde eröffnet
Hubwerk Bruchsal TriWo

Bruchsal | Hubwerk01 wurde eröffnet

Du könntest der Erste sein,
der diesen Artikel in einer Gruppe teilt


Nachbericht | Eine Million Euro vom Land für neue Räumlichkeiten für regionale Unternehmen, StartUps, Hochschulen und Netzwerke
Um unsere Region zu digitalisieren und innovative, kreative Ideen aktiv zu fördern, entwickelte der Verein „HubWerk 01- Digital Hub Region Bruchsal e.V.“ in Rekordzeit ein einzigartiges Digitalisierungszentrum in unserer Region.

Im Triwo-Technopark in Bruchsal wurde am Montag, den 13.05.2019 , das ehemalige Hochregallager feierlich eröffnet.

Neben Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick, sprach ebenso Wirtschaftsministerin Dr. Hoffmeister-Kraut ihre Glückwunsche für den gelungenen Start aus. Mit rund einer Millionen Euro wird das Projekt „HubWerk01“, durch das Land Baden-Württemberg, unterstützt.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Regionale Unternehmen, Startups, Hochschulen und Netzwerke sollen in den Räumlichkeiten die Möglichkeit haben, Geschäftsmodelle sowie ihr Know-How zu entwickeln und sich dabei mit Experten der unterschiedlichsten Bereiche direkt auszutauschen.

Erste Mieter präsentierten bei der Feierlichkeit Projekte, die im neuen HubWerk01 bereits umgesetzt werden. KraichgauTV war ebenso vor Ort und sprach mit Hubmanager Andre Tiede. Er unterstützt das Konzept den Digitalen Wandeln in den Fokus zu setzen, um der Digitalisierung in unserer Region mehr Fläche zu bieten.

Text und Bilder: Landfunker


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!