NICHTS VERPASSEN?
 

Bruchsal | HUBWERK01-VIDEO | Platz für innovative Zukunftstechnologien

Bereits 142 x geteilt!
Bitte teile diesen Artikel auch. Danke!


 Filmreportage| Das Digitalisierungszentrum Hubwerk01 feiert Eröffnung

Im TRIWO Technopark wurde eines von zehn Digitalisierungszentren ganz Baden-Württembergs eröffnet. Das Hubwerk01 bietet auf 2.000 Quadratmetern Unternehmen, Start-ups und Hochschulen die Möglichkeit, Ideen und Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Im ehemaligen Hochregallager der Firma Siemens sollen von nun an kreative Köpfe zusammengesteckt, sich ausgetauscht und fleißig getüftelt werden.
Die rund 1 Millionen Euro Fördermittel des Landes Baden-Württembergs sollen in Zukunft von vielen innovativen Mitgliedern des Vereins „Hubwerk01-Digital Hub Region Bruchsal e.V“ genutzt werden. Zu diesem Anlass besuchte Wirtschaftsministerin Dr. Hoffmeister-Kraut die Eröffnungsfeier und sprach ihre Glückwünsche aus.

Großraumbüros stehen nun für offenes Coworking bereit, Maschinen und 3D-Drucker sollen in High-Tech-Werkstätten genutzt werden und Experten-Tipps sowie eine gute Internetverbindung helfen bei der Umsetzung der neuen Konzepte.

Hubamanger Andre Tiede sprach mit uns über den vergangenen Entwicklungsprozess und seine Zukunftsvisionen für das neue Digitalisierungs- und Entwicklungszentrum in Bruchsal.



Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 08

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 08

“Bei KraichgauTV kannst du dein Talent testen!”

Für unsere Berichte und Interviews suchen wir talentierte Leute für die Moderation unserer Sendungen. In unserem kleinen Studio gibt es alles, was man dazu braucht: einen Teleprompter, der einem beim Texte sprechen bestens unterstützt. Einen Greenscreen, mit dem wir dich an jeden Ort der Welt, vorzugsweise aber in die kleineren Orte des Kraichgau und der Hardt beamen können. Reich werden kannst du damit nicht, aber groß rauskommen 😉 Wir suchen keine Profis. Wenn du einmal in der Woche Zeit hast und dein talent vor der Kamera zur Geltung bringen willst, dann bewirb dich bei uns. E-Mail an medien@egghead.de.

Symbolbild Moderation Talent Mikrofon SS49521049 Bewerbung

“Trau dich und probiere dein Moderationstalent aus. Wir bieten dir den Platz dafür!”


Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!

_

Anzeige

musicalklasse_schiwago_290x290

_

_

Anzeige

sparkasse_kraichgau_290x290px

_

Siehe auch

Bruchsal | Per Speed-Dating zum Ausbildungsplatz

 60-sec-Video | Angehende Auszubildende auf der Suche nach ihrem Betrieb 150 Jugendlichen nahmen am Donnertag, …

Bruchsal | Jugendliche erproben innovative Zukunftstechnologien

Nachbericht | Hackathon “Hack To The Future” Mit den Hackathons der Initiative Kindermedienland fördert die …