fbpx
Bruchsal gewerbegebiet LKW Kontrolle
Foto: Landfunker-Archiv (Polizeikontrolle)

BRUCHSAL | Großkontrolle des Schwerlastverkehrs auf der A5 bei Bruchsal

Bereit 18 x geteilt!

18.5.22 | Mit dem Schwerpunkt „Abfall- und Gefahrguttransporte auf der Straße“ führten Beamte der Verkehrspolizei Karlsruhe am Mittwoch zwischen 09.00 Uhr und 15.00 Uhr eine Sonderkontrolle an der A5 bei Bruchsal durch.

Binnen sechs Stunden kontrollierten die Polizisten auf den beiden Rastanlagen insgesamt 65 Lkw. Bei insgesamt 18 Fahrzeugen war die Sicherung der Ladung mangelhaft. Fünf Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt. 36 Mal mussten die Einsatzkräfte die gesetzlich vorgeschriebene Lenk- und Ruhezeit bemängeln. Den Fahrern und Unternehmern droht eine Anzeige.

Bei der Kontrolle wurden die Verkehrspolizisten von Beamten angrenzender Dienststellen sowie weiteren Bundesländern unterstützt. Auch waren Mitarbeiter des Hauptzollamtes und des Landratsamtes Karlsruhe, der Zentralen Bußgeldstelle sowie Fachberater und Sachverständige, an den beiden Kontrollstellen eingesetzt.

Die Resonanz und Kooperation auf Seiten des Fahrpersonals war durchweg positiv.

Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.