fbpx
Bruno Unterhauser

BRUCHSAL | Gemeinsam Probleme lösen – ReDesignYou-Workshop am HBG Bruchsal

Lass das deine Freunde wissen!

03.11.22 | Beim ReDesignYou-Workshop am Heisenberg-Gymnasium Bruchsal (HBG) hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen zehn und elf die Möglichkeit, ihre eigene Persönlichkeit neu zu erfinden.

Gina Schöller ist externe Mitarbeiterin von ReDesignYou, welches zum Großteil von der Hopp-Fundation unterstützt wird. Mitte Oktober zeigte sie den Schülerinnen und Schülern des HBG an zwei Tagen, wie sie ihre Persönlichkeit neu erfinden und ihre persönlichen Probleme und Schwächen überwinden können. Mit verschiedenen Übersichten wie Plakaten, Post-its und Briefen lernten die Schülerinnen und Schüler, dass nicht nur sie diese Probleme haben. Aber dass auch ein einfaches „Danke“ einen Menschen glücklich machen kann, wurde thematisiert. Beim anschließenden ,,Speed-Dating‘‘ hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich mit ihren Gruppenpartnern auszutauschen, um gemeinsam persönliche Probleme zu beseitigen. Mit Hilfe eines Workbooks konnten die Schülerinnen und Schüler zudem Aufgaben bearbeiten, um selbstsicherer zu werden.

 

Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Ja, ich abonniere den