fbpx
Michael Vettermann, Präsident der Großen Karnevalsgesellschaft Bruchsal (rechts) und einige der GroKaGe-Aktiven nahmen stellvertretend für alle 34 Vereine die Weltspartag- Spende der Sparkasse Kraichgau aus den Händen des Vorstandsvorsitzenden Norbert Grießhaber entgegen. Foto: Sparkasse Kraichgau

BRUCHSAL | Gemeinsam für die Vereine in der Region

Lass das deine Freunde wissen!

09.12.2021 | Sparkasse Kraichgau sammelte während der Weltsparwoche Spenden in Höhe von 72.878 Euro / Onlineplattform WirWunder erfolgreich

72.878 Euro für 34 Vereine der Region

Zusammen mit ihren Kundinnen und Kunden hat die Sparkasse Kraichgau auch dieses Jahr den Weltspartag zu einem vollen Erfolg werden lassen. Fünf Tage lang wurden wieder in den Filialen sowie über die Online-Plattform WirWunder Spenden gesammelt, um gemeinnützige Organisationen und Einrichtungen im Geschäftsgebiet zu unterstützen. Die von den Kunden und Projektunterstützern aus der gesamten Region gesammelten Spenden wurden von der Sparkasse Kraichgau wie gewohnt bis maximal 1.000 Euro je Projekt verdoppelt. „Nach wie vor sind die Vereine angesichts der Corona-Krise und abgesagter Feste und Veranstaltungen dringend auf Spenden angewiesen, um weggebrochene, aber überlebensnotwendige Einnahmen zu kompensieren“, sagt Vorstandsvorsitzender Norbert Grießhaber. „Deshalb freuen wir uns besonders, dass wir gemeinsam mit den Menschen in der Region die Spendensumme von 69.574 Euro aus dem Vorjahr sogar noch steigern konnten.“

Sparkasse Kraichgau stellt eigene Spendenplattform zur Verfügung

Zu diesem Erfolg hat insbesondere die Spendenplattform der Sparkasse Kraichgau WirWunder beigetragen. Denn dort hatte jeder die Möglichkeit, online sein Lieblingsprojekt auszusuchen und bequem per Bankeinzug, Überweisung, Kreditkarte oder paydirekt zu spenden. Alle Spendengelder kommen eins zu eins bei den Empfängern an. Stellvertretend für alle 34 Vereine nahm jetzt die Große Karnevalsgesellschaft (GroKaGe) Bruchsal die Gesamtspende aus der Weltsparwoche entgegen. „Wir haben WirWunder zum ersten Mal genutzt“, sagt GroKaGe-Präsident Michael Vettermann, „und dann gleich mit einer so großen Resonanz aus der Bevölkerung – eine tolle Sache.“ Auch künftig will die GroKaGe WirWunder einsetzen, um für verschiedene Aktivitäten Spenden zu sammeln.

Gemeinsam etwas bewegen

Denn auch nach dem Weltspartag können unter www.wirwunder.de/kraichgau alle registrierten Vereine weiter unterstützt werden – ganz gleich ab Sport- oder Musikvereine, Schulen, soziale Einrichtungen oder karitative Organisationen. Neu-Registrierungen von gemeinnützigen Projekten aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Kraichgau sind ebenfalls zu jeder Zeit möglich. „Mit unserer Spendenplattform holen wir alle Menschen, die gemeinsam mit anderen in unserer Region etwas bewegen wollen, ins Boot“, sagt Grießhaber. „Als regional verwurzelte Sparkasse liegt es uns am Herzen, mit unserem gesellschaftlichen Engagement die Gemeinschaft und das Zusammenleben vor Ort zu stärken.“

 

 

MIT EINEM KLICK | Umfassende, aktuelle Corona-Fallzahlen & Hospitalisierungsraten

im Landkreis Karlsruhe und den angrenzenden Landkreisen

Zu den Fallzahlen von heute

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.