Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick und Architekt Heiko Zirpel (2. v. l.) freuen sich mit den Sparkassenvorständen Norbert Grießhaber (Mitte), Thomas Geiß (links) und Michael Reichert (rechts) sowie dem digitalen Botschafter Sparky über die Wiedereröffnung des Kundenzentrums in Bruchsal.
Landfunker RegioPortal | 01 - REGIO-NEWS | Aktuelle Meldungen | Bruchsal | Flagship-Filiale der Sparkasse am Friedrichsplatz wieder eröffnet

Bruchsal | Flagship-Filiale der Sparkasse am Friedrichsplatz wieder eröffnet

Wir bedanken uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!

17.02.2020 | Seit dem Beginn der Renovierungsarbeiten im Juli eröffnete die Sparkasse Kraichgau am Tag der offenen Tür diesen Samstag ihr komplett modernisiertes Kundenzentrum. 

Wie Kronleuchter sähen sie aus, die riesigen, runden Lampen. Kronleuchter auf eine ungewöhnliche, eine moderne Art, meinte Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick bei der Eröffnung. Dinge veränderten sich, so die Oberbürgermeisterin. „Und auch wir müssen uns wandeln und verändern, um uns weiterzuentwickeln.“ Die Sparkasse Kraichgau stelle sich diesem Wandel nicht erst jetzt mit dem Umbau des Kundenzentrums. „Schon längst hat sie die Weichen gestellt, um die Versorgung der Menschen und Unternehmen in der Region mit zeitgemäßen und hochwertigen Finanzdienstleistungen auch in Zukunft sicherzustellen“, betonte Petzold-Schick.

Filiale bleibt Ort intensiver Beratung

Das neue Kundenzentrum, die Flagship-Filiale, mache in einer perfekten Symbiose modernes Banking für die Kunden greifbar, sagte der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Kraichgau Norbert Grießhaber.

Das neu gestaltete Kundenzentrum.

„Wir verknüpfen modernes Design und digitale Medien mit dem klassischen Angebot einer Sparkassenfiliale: Hier persönliche Ansprechpartner, dort Online-Banking-Services und digitale Angebote.“ Schließlich seien auch in Zeiten der Digitalisierung die persönliche Beratung und die Beziehung zum Kunden der Kern der Sparkassen-DNA. „Deshalb investieren wir, wie in Bruchsal, in gut erreichbare und stark frequentierte Filialen als Orte intensiver Beratung“, so Grießhaber. „Damit ist die Sparkasse Kraichgau die direkte Filialbank der Region.“

Gut sechs Monate waren rund 20 Partner aus der Region im Einsatz, um die von Architekt Heiko Zirpel geplante Modernisierung in die Tat umzusetzen. Nun dominieren warme, helle Farben und ein offenes Raumkonzept mit viel Licht sowie Glas- und Holzelementen. „Wir haben uns bewusst für eine ruhige und zurückhaltende Gestaltung entschieden“, meinte Vorstandsmitglied Thomas Geiß. „So kommen die zentral positionierte Medienwand, die Servicepoints und die effektvollen Beleuchtungsringe an der Decke richtig gut zur Geltung und verleihen unserem Kundenzentrum eine unverwechselbare, elegante Note.“

Wohlfühlatmosphäre mit Erlebnisfaktor

Und die digitalen Multikanal-Angebote der großen LED-Medienwand sollen, so Geiß, den Besuch in der Sparkasse zu einem multimedialen Erlebnis werden lassen. Unter anderem kann man aktuelle Nachrichten aus aller Welt und von der Börse lesen, sich kurze Filme zu Online Banking und Co. anschauen. „Und wie das Wetter in Bruchsal wird, erfährt man ab sofort auch bei uns.“

Bis Ende Mai soll auch der Eingangsbereich mit den SB Terminals renoviert werden, die während der Umbauarbeiten zugänglich bleiben.

Von der Wohlfühlatmosphäre des modernen Kundenzentrums überzeugten sich beim anschließenden Tag der offenen Tür zahlreiche Besucher. Sie knüpften dabei auch Kontakt mit Sparky. Der humanoide Roboter ist als digitaler Botschafter der Sparkasse Kraichgau ab sofort im Kundenzentrum zuhause. Dort informiert er die Kunden zu Services und Produkten der Sparkasse Kraichgau.

Nach dem Umbau des Kundenzentrums wird der Eingangsbereich mit den SBTerminals nun ebenfalls umgestaltet. Passend zur LED-Medienwand wird auch in diesem Bereich ein Informations-Bildschirm angebracht. Die Arbeiten finden während des laufenden Betriebs statt und sollen bis voraussichtlich Ende Mai abgeschlossen sein. Währenddessen können die Kunden auf alle Services zugreifen.

Wir bedanken uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!

_

Anzeige

der_tod_und_der_traeumer_290x290px

_

_

Anzeige

willi_die_buehne_290x290px

_