Collage: Landfunkerarchiv

Bruchsal | Feuerwehr befreit 2-Jährige aus ihrem Toilettensitz.

Bereit 10 x geteilt!

31.07.2021 | Die Welt kennenlernen kann mühsam sein, bringt aber auch wertvolle Erfahrungen. Am Samstagnachmittag hatte ein 2 Jahre altes Mädchen ihren Forscherdrang mit einer unbequemen Erfahrung bezahlt. Denn wo der Kopf rein geht, geht der Schädel noch lange nicht mehr raus. Auch und vor allem wegen der Ohren, so ergab es das Experiment!

Der Wildfang hatte auf seiner Entdeckertour den Kopf in den von einem anderen Körperteil wohl bekannten Kindertoilettensitz gesteckt. Auweia – es ging weder vor noch zurück! Auch der herbeigeeilten Mutter gelang die Befreiung nicht, wollte sie die Halskrause doch nicht mit Gewalt herausziehen.

So blieb nur noch der Notruf an die Feuerwehr, die auch umgehend in die Bruchsaler Franz-Siegel-Straße eilte, um „Technische Hilfeleistung“ zu geben, wie es im Feuerwehrsprech heißt.

Sorgfältig angesetzte Blechschere hilft

Eine Blechschere war die Lösung, den mit ihr konnte der oder die Helfende ( Helfer oder Helferin, wir wissen es nicht) behutsam den Sitzaufsatz aus Kunststoff öffnen und so die Entdeckerin aus ihrer misslichen Lage befreien. Der ebenfalls hinzugerufene Notarzt untersuchte das Mädchen und konnte es glücklicherweise unverletzt der Mutter übergeben. Wie schnell sich allerdings die Mama von ihrem Schrecken erholte, wissen wir leider nicht.

Wir sehen, die Feuerwehr hilft. Also nicht zögern, wenn es mal wieder klemmt, dann: 112!

 

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Bereit 10 x geteilt!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

MÜNZESHEIM | Grundlehrgang startet im Unterkreis Kraichgau

14.09.2021 | Am Montag, den 13. September fanden sich 27 Feuerwehr-angehörige, aus den Gemeinden Kraichtal, …

Ettlingen | Sauna löst Flammeninferno in bekanntem 5-Sterne Hotel ,,Erbprinz“ aus

06.09.2021 | Große Aufregung am Sonntagabend in Ettlingen im Landkreis Karlsruhe. Im bekannten Hotel Erbprinz …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.