NICHTS VERPASSEN?
Foto: Symbolbild

Bruchsal | Erster von drei versenkbaren Pollern geht in Betrieb

Wir freuen uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!

12.11.2019 | Am Mittwoch den 30.Oktober ging an der Zufahrt zur Fußgängerzone „Am Alten Schloss“ der erste von insgesamt drei versenkbaren Pollern in Betrieb.

Geöffnet ist der Poller künftig während der Lieferzeiten in der Fußgängerzone, mittwochs und samstags öffnet der Poller aufgrund des Wochenmarktes schon früher. Sonntags bleibt der Poller grundsätzlich geschlossen.

„Wenn der Poller geschlossen ist, öffnet er automatisch sobald jemand aus der Fußgängerzone ausfahren will. Die Ausfahrt ist somit immer möglich,“ erklärt Ordnungsamtsleiterin Jessica Deutsch. „Daher haben wir uns dazu entschlossen diesen ersten Poller in Betrieb zu nehmen, auch wenn noch nicht alle technischen Details geklärt sind und das Einfahren vorerst noch nicht möglich ist.“

Auch Bürgermeister Andreas Glaser ist über die erste Inbetriebnahme des versenkbaren Pollers erfreut. „Es wurde Zeit, dass die Zufahrt von der Pfeilerstraße wieder geöffnet und befahrbar ist. In einem weiteren Schritt ist die Installation von zwei weiteren Pollern am Kübelmarkt geplant“, so der Dezernatsleiter.

Die übrigen Poller werden, sobald alle technischen Details geklärt werden konnten, ebenfalls in Betrieb gehen. Bewohner und ansässige Betriebe werden zu gegebener Zeit ein Schreiben der Stadtverwaltung erhalten – die Zufahrt für diese Personengruppen wird künftig mittels Handsender ermöglicht werden.

Schnellnavigation
Nachrichten Regio-Fernsehen Neue Filme
Ausgehtipps Terminkalender Newsletter

Wir freuen uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!

_

Anzeige

Christmas_Shopping_290x290

_

_

Anzeige

weihnachtspyramide_290x290

_

Siehe auch

Theater Bühne Auftritt Aufführung Kunst

24.12. | Mit Schnupper-Abo Theater verschenken: 3 Stücke für 33 €

Egal, ob zu Weihnachten, für einen Geburtstag oder nur, um eine Freude zu machen: Das …

Schloss Bruchsal, Advent, Konzert

Bruchsal | Veranstaltungen im Schloss im Dezember 2019

Ankündigung | Ereignisreicher Dezember im Schloss in Bruchsal 28.10.2019 | Das Barockschloss Bruchsal hat für …