Foto: Markus Rott / Einsatz-Report24

Bruchsal | Erneut Spezialeinheiten der Feuerwehr in das Hochwassergebiet nach Rheinland-Pfalz

Bereit 45 x geteilt!

26.07.2021 | Das Bundesland Baden-Württemberg entsendet am Samstagvormittag erneut weitere Spezialkräfte der Feuerwehr mit über 150 Einsatzkräften und 60 Einsatzfahrzeugen zur Unterstützung der Hochwasserkatastrophe in den Kreis Ahrweiler

In Bruchsal starteten hierfür am Morgen erneute ein Hilfskonvoi mit über 100 Einsatzkräften und 60 Einsatzfahrzeugen aus dem Regierungsbezirk Karlsruhe.

Zwei große Feuerwehr-Züge aus dem Regierungsbezirk Karlsruhe sind von der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal (Landkreis Karlsruhe) gemeinsam in das Krisengebiet aufgebrochen.

Darunter sind Einsatzkräfte der Feuerwehren aus dem Landkreis und dem Stadtkreis Karlsruhe, Baden-Baden, der Region Stuttgart, Freudenstadt und Walldorf. Mit dabei mehrere Sonderfahrzeuge mit Radlader und schwerem Gerät, welche erneut in Rheinland-Pfalz bei Aufräumarbeiten eingesetzt werden, mit dem Schwerpunkt der Bergung und Freiräumung von Straßenzügen.

Bereits die letzten Tage zuvor war immer wieder die Landesfeuerwehrschule in Bruchsal Startpunkt für Hilfskonvois von Einsatzkräften aus ganz Baden-Württemberg.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Symbolbild_Feuerwehr_Feuer

HEIDELSHEIM | PKW-Brand Markgrafenstraße

29.11.2021 | Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Heidelsheim, Helmsheim und Bruchsal …

BRUCHSAL | Mehr Fairness durch Vernetzung

29.11.2021 | Das Gastgeberbundesland der diesjährige dreitägige Fachtagung der UNESCO-Projektschulen war das Saarland. Eröffnet wurde …