181221weihnachtsgeschenketafel
Foto: lk

Bruchsal | Ein Weihnachtsgeschenk für jeden

Du könntest der Erste sein,
der diesen Artikel in einer Gruppe teilt


Nachbericht | Bruchsaler Tafel verteilt Geschenke an Bedürftige

Ein Weihnachten für jeden ermöglichen – Mit diesem Gedanke teilte die Bruchsaler Tafel am Freitag, 21.12.2018, Weihnachtsgeschenke an jeden Kunden aus.

Während der Öffnungszeiten bekamen bedürftige Menschen mit einem gültigen Tafelausweis kostenlos eine Geschenktüte überreicht. Diese war gefüllt mit Lebensmitteln wie etwa Dosensuppe, Teigwaren und Brotaufstrich.

Für bedürftige Familien wurden sogar zwei Geschenktüten ausgegeben. Besonders die Kinder kamen nicht zu kurz: Sie erhielten eine eigene Geschenktüte, gefüllt mit Spielsachen, Schreibwaren und Süßigkeiten.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

„Es ist vor allem für die Eltern und Großeltern eine schlimme Vorstellung, sich keine Weihnachtsgeschenke für ihre Kinder und Enkel leisten zu können“, erklärt Ulrich Ellinghaus, ehrenamtlicher Leiter der Bruchsaler Tafel.

„Genau deshalb möchten wir helfen und den bedürftigen Menschen mit unseren Geschenken eine kleine Freude zu Weihnachten bereiten.“

Die Weihnachtsgeschenke wurden von John Deere und dem Lions Club Karlsruhe finanziert. Die Wirtschaftsjunioren Karlsruhe brachten Geschenkkartons vorbei.

Diese haben die Klassen 7c und 9c des Schönborner Gymnasiums unter der Aufsicht von Kerstin Ferkl und Kathrin Rauh zuvor liebevoll verpackt. Die Bruchsaler Tafel bedankt sich herzlich für diese Unterstützung.

 


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!