video
 

BRUCHSAL | Ein junges Talent auf dem Weg nach oben

Bereits 93 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!


Filmbeitrag | Pianist und Komponist Laurin Sigmund im Interview

10.09.2020 | 88 schwarz-weiße Tasten – Mehr braucht es nicht, um Emotionen und Fantasien lebendig werden zu lassen. Doch jede Passion benötigt Übung und Hingabe – etwas, womit der Bruchsaler Pianist Laurin Sigmund schon früh begonnen hat. Seit seinem sechsten Lebensjahr spielt der mittlerweile 15-jährige schon Klavier.

Und diese Hingabe zahlt sich aus – kürzlich produzierte er für seinen eigens komponierten Song ein Musikvideo am Bruchsaler Schloss. Hier trafen wir uns mit Laurin, um mehr über sein Stück „Journey Through Time“ zu erfahren.Während Gleichaltrige mit ihren Freunden im Park rumhängen, widmet Laurin jede freie Minute seinem Klavier. Sein Traum ist es, irgendwann mit den Profis auf einer großen Bühne zu spielen und sein Hobby zum Beruf zu machen.

Für sein neustes Musikvideo hatte sich Laurin zusammen mit Kameramann und Fotografen Stefan Kutsch schon einige Ideen überlegt und die historischen Bruchsaler Wahrzeichen als Kulisse gewählt. Wenn Sie mehr über den jungen Pianisten und Komponisten erfahren möchten, sollten Sie dieses Video unbedingt ansehen.

 

 

Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Siehe auch

Foto: Stadtarchiv Bruchsal

Bruchsal | „Mädchen mit Hutschachtel“ – Dokumentarstück für die junge BLB

20.10 | Am 22. Oktober 2020 jährt sich einer der schwärzesten Tage der Geschichte Bruchsals …

Pistole Gangster Überfall

Waghäusel | Zeugen nach versuchtem räuberischem Diebstahl gesucht

20.10.20 | Am Dienstag gegen 09:00 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Mann einen Kiosk in …