Symbolbild_Feuerwehr_Feuer
Symbolbild Landfunker-Archiv

BRUCHSAL | Brand einer Ballenpresse in der Lußhardtstraße

Lass das deine Freunde wissen!

26.4.2023 | Am Dienstag Nachmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal zu einem Brandmeldealarm in die Lußhardtstraße gerufen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass in einer Halle eine Ballenpresse in Brand geraten war. Die integrierte Löschanlage der Maschine bereits ausgelöst und den Brand weitestgehend gelöscht.

Um das Feuer vollständig zu löschen, musste der in der Maschine befindliche Müll entfernt und das gepresste Material auseinandergezogen werden.

Mitarbeiter der Firma nutzen hierzu schweres Gerät um den Müll aus der Maschine zu entfernen und ihn ins Freie zu verbringen. Die Feuerwehr Bruchsal setzte zwei C-Rohre ein. In der Halle wurde die Maschine und brennendes Material gelöscht. Im Außenbereich wurde das durch Mitarbeiter der Firma auseinandergezogene Material ebenfalls abgelöscht.

Die Feuerwehr Bruchsal war mit mehreren Einsatzfahrzeugen eine Stunde vor Ort und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Die schönsten Seiten Bruchsals: KraichgauTV mittendrin beim Frühlingsfest

Filmbeitrag | Beim Bruchsaler Frühlingsfest gab es viel zu entdecken: Die Innenstadt war am Verkaufsoffenen …

Hide picture