fbpx
Geschwindigkeit Alkohol Auto
Symbolbild Landfunker-Archiv

BRUCHSAL | Betrunken in einen Vorgarten gefahren

Bereit 5 x geteilt!

12.5.22 | Ein offenbar stark betrunkener Mann fuhr mit seinem Auto am Mittwochnachmittag in einen Vorgarten in der Winzerstraße in Obergrombach. Weil das Auto auf den Mauersteinen des Vorgartens aufsaß waren umfangreiche Bergungs- und Reinigungsarbeiten notwendig.

Zeugen konnten beobachten wie ein 67-jähriger Autofahrer gegen 15.45 Uhr in einer Rechtskurve in der Winzerstraße nach links von der Fahrbahn abkam und dort auf der Begrenzungsmauer eines Vorgartens zum Stehen kam. Der Mann war bereits zuvor anderen Verkehrsteilnehmern wegen seiner deutlich überhöhten Geschwindigkeit aufgefallen.

Die zur Unfallaufnahme gerufenen Polizisten bemerkten schnell, dass der Mann offenbar stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von über 1,5 Promille. Durch das Aufsitzen auf der Mauer lief eine große Menge an Betriebsstoffen aus, sodass das Erdreich des Vorgartens und die Mauer stark in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der entstandene Sachschaden liegt im hohen vierstelligen Bereich.

Der Mann musste auf dem Polizeirevier Blut abgeben, sein Führerschein wurde einbehalten.

Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.