NICHTS VERPASSEN?
vorstandstischbeimgewerbeverein20182
Foto: mcs

Bruchsal | Beim Gewerbeverein bahnt sich Generationswechsel an

Wir freuen uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!


Nachbericht | Für Gewerbeschau 2019 noch einige Plätze frei

In der jüngsten Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins Bruchsal standen Wahlen auf der Tagesordnung. Martin Stork wurde als erster Vorsitzender bestätigt; neu im Vorstand ist Bianca Scotognella, als Zweite Vorsitzende. Heribert Schmitt und Volker Hillenbrand bleiben Kassenprüfer, Thomas Ries Schriftführer und Gerhard Redelstab Geschäftsführer.

Als Beisitzer wurden bestätigt Dirk Bachmann, Heiko Kistenberger, Volker Hillenbrand und Heribert Schmitt. Mit einem Blumenstrauß dankte Martin Stork seiner bisherigen Stellvertreterin, Evelyn Barth, für ihr jahrzehntelanges Engagement für den Verein. Sie hatte sich nicht wieder zur Wahl gestellt.

Das sei der erste Schritt zum Generationswechsel in der Leitung des Gewerbevereins, so Stork. Er werde bei den nächsten Wahlen ebenfalls für den Vorsitz nicht mehr zur Verfügung stehen.

Beim Rückblick auf das vergangene Jahr war zu erfahren, dass der Gewerbeverein drei neue Mitglieder gewonnen habe, und zwar die Firmen Enersave Gmbh, Axonia Immobilienverwaltung, und Schattenvielfalt  GmbH. Im gleichen Zeitraum hatte er fünf Austritte zu verzeichnen, vier davon wegen Firmenauflösung.

Der Geschäftsführer des Vereins, Gerhard Redelstab, berichtete, dass die nächste Gewerbeschau am Wochenende Samstag, 16. und Sonntag, 17 März 2019 geplant sei. Weil sich fast alle Aussteller erneut angemeldet haben, seien nur noch wenige Plätze frei.

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

_

Anzeige

musicalklasse_schiwago_290x290

_

_

Anzeige

sparkasse_kraichgau_290x290px

_

Siehe auch

Beim Bahnstadt-Projekt den Durchbruch geschafft. Einmaliger Moment für Bruchsal.

 Filmreportage | Das Projekt Bahnstadt “Fußgängerunterführung” verbindet Bruchsal Ost mit Bruchsal West Einen großen Schritt …

Heidelsheim | Singin’ in the Rain

 60-sec-Video | Das Reichsstadtfest fand zum 19. Mal statt Es ist bereits die 19. Auflage …