Landfunker RegioPortal / 01 - REGIO-NEWS / Bruchsal A5 | Zwei PKW und ein Reisebus kollidieren miteinander
(Bild: F. Geier)

Bruchsal A5 | Zwei PKW und ein Reisebus kollidieren miteinander


Blaulicht  | Glück im Unglück. Keine ernsthaft Verletzten.

Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Reisebus und zweier PKW ereignete sich auf der A5 bei Bruchsal am Sonntagnachmittag. Trotz des heftigen Schadensausmaßes wurde keiner ernsthaft verletzt.



Gegen 14 Uhr kam es auf der Autobahn A5 zwischen dem Rasthof Bruchsal und der Anschlussstelle Bruchsal (Fahrtrichtung Süden/Basel) zu einem Zusammenstoß zwischen einem VW, einem BMW und einem Reisebus.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Eine genaue Unfallursache ist noch nicht bekannt, bisher wird ein Zusammenstoß aufgrund unachtsamen Fahrstreifenwechsels vermutet.

In der Folge wurde der silberne VW vom Reisebus gestreift und der BMW krachte mit voller Wucht in die Leitplanken. Das Trümmerfeld erstreckte sich auf etwa 100 Meter.

Rettungskräfte und Polizeikräfte waren im Einsatz. Laut ersten Angaben wurde aber keiner ernsthaft verletzt. Der Sachschaden ist enorm.

 Der Reisebus war auf dem Weg von Dortmund nach Tuzla bei Bosnien-Herzegowina. Ob und wie viele Fahrgäste sich in dem Bus befanden, ist aktuell noch nicht klar.  Der Verkehr staute sich bis zur AS Kronau zurück.

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

Symbolbild_auto_Unfall_Airbag

Graben – Neudorf | Zeugenaufruf nach Frontalzusammenstoß auf B 36

Blaulicht | Frontalzusammenstoß auf B36 Glück im Unglück hatte ein 63 Jahre alter Mercedes-Fahrer als …