video
 

Bruchsal | 7. Bergfried Spectaculum – Zeitreise ins Spätmittelalterliche Bruchsal

Lass das deine Freunde wissen!

Bruchsal +++ Mittelalterfest | 7. Bergfried Spectaculum – Zeitreise ins Spätmittelalterliche Bruchsal

Nicht nur Jubel und Handgeklapper standen auf der Tagesordnung des mittlerweile 7. Bergfried Spectaculums in Bruchsal. Hier konnte man sich auch von historischen Kampfshows, Zaubergauklern und mittelalterlichen Musikeinlagen begeistern lassen.

KraichgauTV Reporterin Christine war definitv im Mittelalterfieber und besuchte die historischen Stände, die am Fuß des spätmittelalterlichen Bergfrieds gelegen waren. Im Schatten des über 650 Jahre alten Bauwerks lockt das Spectaculum alle zwei Jahre Besucher aus Nah und Fern in den umliegenden Bürgerpark um gemeinsam ein drei Tage andauerndes, farbenfrohes Fest zu feiern.

Wir haben uns vor Ort unter anderem mit dem „Reichsgrafen von Leiningen“ unterhalten, der uns etwas über seine beeindruckenden Greifvögel erzählte und mit „Bischof Gerhard von Ehrenberg“, der im Jahre 1358 den Bau des Bergfrieds beaufsichtigte. Spannend wurde es bei der historisch untermauerten Kampfvorführung der „Plattenwaldbarbaren“. Ein Ereignis, das sich nicht nur Mittelalter-Fans nicht entgehen lassen sollten.

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Ubstadt | „Seyd gegrüßt, edle Bürger“

 60-sec-Video | Mittelalterweihnachtsmarkt bei bester Stimmung 6.12.2019 | Eulen und Federvieh, das große Backhaus, die rustikalen …

VIDEO | Magische Momente auf dem Brettener Peter-und-Paul-Fest

 Filmbeitrag | Die Quacksalber stellen sich vor Zurück ins Jahr 1504 – das hieß es …