BRUCHSAL | 41-Jähriger wegen wiederholten Diebstahls von Alkoholika in Haft

Lass das deine Freunde wissen!

18.10.2021 | Wegen des Verdachts auf wiederholten Diebstahls von teils hochwertigen Flaschen Alkohol kam ein Mann im Alter von 41 Jahren in Haft. Die Gesamtsumme des Diebesguts beträgt mehrere hundert Euro.

Nach aktuellem Kenntnisstand wird dem Tatverdächtigen mit rumänischer Staatsangehörigkeit vorgeworfen, innerhalb einer Woche insgesamt drei Mal hochwertigen Alkohol aus Supermärkten entwendet zu haben. Darunter befanden sich Flaschen mit Champagner und Rum.

Als der 41-Jährige am Mittwochnachmittag in einem Supermarkt in Bruchsal zunächst alkoholische Getränke im Wert von 178 Euro entwenden wollte, wurde er von Mitarbeitern dabei beobachtet und gestellt. Nachdem er kurz darauf einen neuen Versuch wagte und Flaschen im Wert von rund 100 Euro stehlen wollte, wurde er von den hinzugerufenen Polizeibeamten vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass dem Tatverdächtigen derzeit mutmaßlich mindestens drei Diebstahlsfälle zugeordnet werden können.

Am Donnerstag wurde der Beschuldigte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Der Mann wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt in Mannheim gebracht.

 

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

VIDEO | HOFA und Lebenshilfe – diese Partnerschaft klingt gut

Filmbeitrag | In Karlsdorf entwirft die Firma HOFA Akustikmodule, in Bruchsal bei der Lebenshilfe werden …

Theater Bühne Auftritt Theaterstück

DIE BLB | Wichtige Neuigkeiten für den Theaterbesuch

26.11.2021 | Die neue Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg besagt, dass für öffentliche Veranstaltungen, zu denen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.