START / 00 - STARTSEITE / Bruchsal | 27.03. | Suchtgefühle – Ein Tanzprojekt mit Jugendlichen aus Bruchsal
suchtgefuhleq3fotoblb
Foto: BLB

Bruchsal | 27.03. | Suchtgefühle – Ein Tanzprojekt mit Jugendlichen aus Bruchsal


Ankündigung | Premiere am 27. März, 19.30 Uhr, theater treppab

Die Rakete startet in wenigen Sekunden: 5, 4, 3, 2, 1 … Du tauchst ein in den Rausch. Voller Glücksgefühle, ohne Hemmungen. Willst einfach endlos tanzen, tanzen, tanzen. Nie wieder weg, nie wieder ohne. Wachst auf – falls du überhaupt geschlafen hast –, fällst in ein tiefes, schwarzes Loch, das alles verschlingt. Du bist wieder allein, verspürst SehnSUCHT und alles beginnt wieder von vorn: Der Kreislauf der Sucht in Endlosschleife. Brich, brich! Aber wenn die Sucht zu deiner großen, einzigen und wahren Liebe wird, fällt der Bruch schwer …

Welche Prozesse laufen in uns ab, wenn wir süchtig nach etwas sind? Fünf Jugendliche aus Bruchsal haben sich mit dieser Frage auseinandergesetzt und bringen ihre Antworten aus selbstverfassten Texten, persönlichen Erfahrungen und viel Tanz auf die Bühne.

Das Projekt „Suchtgefühle“ wird durch Mittel des Förderprogramms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung ermöglicht. Das Projekt findet im Rahmen von „Tafel macht Kultur“ mit den Bündnispartnern Die Badische Landesbühne, Caritasverband Bruchsal e. V. und dem Haus der Begegnung statt.

Mit: Ali Bilgen, Chiara Di Tullio, Maria Ergeletzi, Janine Ittermann, Leonardos Plakoutsis-Papavasiliou, Künstlerische Leitung: Katherine Kügler, Franziska Plüschke, Assistenz: Erika Manner, Ausstattung: Ines Unser

Karten: 07251/72723 und ticket@dieblb.de

Die Premiere vom Tanzprojekt “Suchtgefühl” ist auch Teil des diesjährigen Theaterfestivals ‘theater treppab – das festival’. Mehr dazu hier


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

jusos

Bruchsal | Eva Dubronner neue Vorsitzende der JUSOS Bruchsal

Meldung | Über eine neue Vorsitzende dürfen sich die JUSOS in Bruchsal freuen.

srmichaela

Bruchsal | Jubiläum am Sancta

Nachbericht | Fortbildung zur Praxisanleitung