Landfunker RegioPortal / Uncategorized / Bruchsal | 23.03. | Tag der offenen Tür in der Chemotherapie-Ambulanz
teamchemoambulanz2019
Team der Chemotherapie mit Prof. Dr. Jürgen Wacker

Bruchsal | 23.03. | Tag der offenen Tür in der Chemotherapie-Ambulanz

Du könntest der Erste sein,
der diesen Artikel in einer Gruppe teilt


Ankündigung | Informationsveranstaltung für alle Interessierten

Die Chemotherapie der Frauenklinik an der RKH Fürst Stirum Klinik Bruchsal ist seit Jahren ein fester und unverzichtbarer Bestandteil des Bruchsaler Brustzentrums. Im Oktober 2018 ist die ambulante Chemotherapie in die renovierten und umgebauten Räume des ehemaligen Kreißsaals gezogen, welche nach dem Umzug in den neuen G-Bau frei wurden. Das Team der Chemotherapie-Ambulanz unter der Leitung des Ärztlichen Direktors Prof. Dr. Jürgen Wacker möchte sich und die neuen Räumlichkeiten allen Interessierten mit einem Tag der offenen Tür vorstellen.

Der Tag der offenen Tür findet am Samstag, 23. März 2019 von 11 bis 14 Uhr statt. Beginn ist um 11 Uhr im Kasino mit einer Vortragsreihe. Auf die Begrüßung von Prof. Dr. Jürgen Wacker folgt ein Referat von Simone Hirth-Sigel von der Sigel-Klink Bad Schönborn zum Thema „Rehabilitation – Der Weg in die Nachsorge“. Danach informiert Karin Backof über Frauenselbsthilfe nach Krebs.
„Gemeinsam statt Einsam – Möglichkeiten der Unterstützung im häuslichen Umfeld“ ist der Titel des anschließenden Vortrags von Barbara Spandau von CareKompetenz BS. Ab 12.30 Uhr führt Anja Becker-Paluschka, Onkologische Fachkrankenpflegerin in der Frauenklinik, durch die Räumlichkeiten der Chemotherapie-Ambulanz.

Alle Interessierten sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!