Landfunker RegioPortal / 00 - Abgelaufen / Event ist nicht mehr aktuell / Bruchsal | 22.04. | Auf dem Rheinauenweg von Rheinsheim nach Linkenheim
2014.07.05.105958_Rhein_Rheinsheim
Foto: Symbolbild vom Rhein bei Rheinsheim

Bruchsal | 22.04. | Auf dem Rheinauenweg von Rheinsheim nach Linkenheim

Du könntest der Erste sein,
der diesen Artikel in einer Gruppe teilt


Ankündigung | Am Ostermontag, 22. April, geht es mit dem Odenwaldklub Bruchsal auf den Rheinauenweg.

Die Wanderung beginnt am Bahnhof in Rheinsheim und führt zunächst Richtung Rhein bis zum mit einem blauen R markierten Rheinauenweg.
Ihm folgen wir jetzt über das Naturschutzgebiet Insel Elisabethenwörth, weiter nach Alt-Dettenheim bis zur Insel Rott. Hier verlassen wir den Rheinauenweg und wandern weiter zum Endpunkt der Wanderung in Linkenheim. Entlang Deutschlands größtem Strom werden wir immer wieder herrliche Auenwälder mit der dort typischen Vogelwelt durchqueren.

Wir gehen vorwiegend auf flachen Forst-und Wirtschaftswegen.

Die Streckenlänge beträgt ca. 22 km.
Bitte Rucksackverpflegung mitnehmen, es ist keine Schlusseinkehr geplant.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Treffpunkt: Bahnhof Bruchsal 8:20 Uhr (Abfahrt: um 8:40 Uhr).
Information und Anmeldungen bis Freitag 19. April unter Telefon 7251 89217
Bitte bei der Anmeldung angeben, wer keine KVV-Netzkarte hat und eine Fahrkarte benötigt.


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!