Landfunker RegioPortal / 00 - Abgelaufen / News ist nicht mehr aktuell / Bruchsal | 18./19.05 | Wo der Wein den Spargel küsst
Asparagus with potato and gammon

Bruchsal | 18./19.05 | Wo der Wein den Spargel küsst

Du könntest der Erste sein,
der diesen Artikel in einer Gruppe teilt


Ankündigung | Das Spargel Erlebnis jetzt mit Wein Erlebnis
Die Bruchsaler mit der Spargel Tradition groß geworden, haben mit ihrem Spargel Erlebnis eine Marke geschaffen, die den Unterschied zum „gewöhnlichen“ Spargelfest macht.

BRU Plakat SpargelErlebnis 2019_A12019 findet die Erfolgsgeschichte ihre Fortsetzung mit der Kombination der Weißburgunder Charta. 14 Weingüter nehmen nun am Erlebnis teil und machen damit aus dem Spargel Erlebnis nun auch ein Wein Erlebnis. Für Genießer die ideale Kombination.
Neben Essen und Trinken gibt es natürlich auch Musik und Unterhaltung. Und am 18. und 19. Mai 2019 findet das Ganze auch auf im wahrsten Sinne „Großer Bühne“ auf dem Kübelmarkt statt. Die Musikschule feiert im Anschluss ihr Jubiläum und Zelte und Bühne finden so einen idealen Doppelnutzen.

Dass sich die Spargelstraße und die Weinstraße in Bruchsal treffen findet seine Anerkennung im neuen Slogan der Veranstaltung: „Bruchsal ist, wo der Wein den Spargel küsst“. Im Mai bekommt also das Bruchsaler Schloss echte Konkurrenz.

Auch wenn man heute  Spargel aus aller Herren Länder bekommen kann, genießt der heimische Spargel noch immer einen hervorragenden Ruf. Mit der Veranstaltung werden diese regionalen Highlights nun in idealer Weise vereint, was einmal mehr beweist, dass das Ganze  wie so oft mehr ist, als die Summe seiner Teile.

Die Bruchsaler zeigen sich mit ihrer Veranstaltung also zurecht stolz und hoffen nun auf Sonnenstrahlen um auch vielen Besuchern zeigen zu können, wie schön es ist im Mai in Bruchsal Spargel zu genießen und ein Gläschen Wein dazu zu trinken.

Das Fernsehen produziert während des Festes einen Beitrag. Eine umfangreiche Zusammenfassung sehen Sie auf KraichgauTV Fernsehen und im Landfunker. Und im WILLI gibt’s jede Menge Fotos.

Text und Bilder: Landfunker


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!