Landfunker RegioPortal / 00 - Abgelaufen / Event ist nicht mehr aktuell / Bruchsal | 18.05. | Spannung am Abend – Märchen erzählen im Heubühl
Symbolbild-Kinder_Freunde-zusammen-draussen-spielen_ss273209597
Symbolbild Landfunkerarchiv

Bruchsal | 18.05. | Spannung am Abend – Märchen erzählen im Heubühl

Du könntest der Erste sein,
der diesen Artikel in einer Gruppe teilt


Ankündigung: Heute | Martin Rausch erzählt von der faszinierenden Welt der Kräuter und Pflanzen

Der Märchenerzähler Martin Rausch lädt am Samstag, 18. Mai, 20 Uhr (Ende zirka 22 Uhr), in seine Märchenjurte im Projektegarten Heubühl ein.

Die Zuhörer erwartet ein mystischer Abend, wenn der Mond sich zum fünften Mal nach der Wintersonnenwende rundet.

Der Märchenerzähler und gelernte Gärtner spannt den Bogen von den Kräutern des Heilpflanzengartens bis hin zu den Geschichten rund um die Pflanzen unserer keltischen Vorfahren und deren (Heil-)Wirkung. Wie schon beim letzten Mal, wird eine kleine Räucherzeremonie die Zuhörer aus ihrem Alltag abholen und den Weg zu den Geschichten bahnen.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Als professioneller Geschichtenerzähler erzählt Martin Rausch “aus dem Bauch heraus”. Vor Ort stellt er sich auf sein Publikum ein und schöpft aus seinem Repertoire. Viel mehr wird nicht verraten. Doch warum Frau Holle das Licht ausbläst oder wie die Heilkräuter zu den Indianern kamen, wird man in der Märchenjurte mit Sicherheit erfahren. Gerne darf jeder etwas zum Büfett beitragen, so gibt es nicht nur Nahrung für die Seele.

Beitrag zehn Euro. Anmeldung unter kontakt@erzaehler-martinrausch.de erforderlich.

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!