Landfunker RegioPortal / 00 - Abgelaufen / Event ist nicht mehr aktuell / Bruchsal | 04.05. | Ersatztermin für Amerika von Franz Kafka
Amerika q2_Hennes, Hausberg, Meyer (Foto Peter Empl)
Foto: Peter Empl

Bruchsal | 04.05. | Ersatztermin für Amerika von Franz Kafka

Du könntest der Erste sein,
der diesen Artikel in einer Gruppe teilt


Ankündigung | Am Samstag, 4. Mai 2019, gibt es einen Ersatztermin für die am 13. April ausgefallene Vorstellung Amerika von Franz Kafka.
Das Stück beginnt um 19.30 Uhr mit einer Einführung um 19 Uhr. Bereits gekaufte Karten vom 13. April können an der Abendkasse oder im Kartenbüro der Badischen Landesbühne umgetauscht werden.

Karl Roßmann, ein 17-jähriger Deutscher, kommt auf einem großen Passagierschiff im Hafen von New York an. In seiner Heimat wurde er von einem Dienstmädchen verführt. Sie hat von ihm ein Kind bekommen. Um den Vorfall zu vertuschen, haben die Eltern ihren Sohn nach Amerika verschickt. Der naive, aber von einem starken Gerechtigkeitsgefühl beseelte Karl wird noch auf dem Schiff in einen Konflikt zwischen einem Heizer und dessen Vorgesetzten verwickelt.

Zufällig trifft er dabei auf seinen Onkel Jakob, der es in Amerika zum erfolgreichen Geschäftsmann gebracht hat. Der Onkel will Karl helfen, sich in dem fremden Land einzugewöhnen. Als Karl jedoch selbstständige Schritte wagt, wird er auch von seinem Onkel verstoßen. Karls Odyssee durch das fremde Land beginnt.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Mit: Evelyn Nagel, Elena Weber; Colin Hausberg, Markus Hennes, Stefan Holm, David Meyer, Markus Wilharm
Inszenierung: Carsten Ramm
Bühnenbild/Lichtgestaltung: Tilo Schwarz
Kostüme: Kerstin Oelker
Musik: Ziggy Has Ardeur

Kartenvorverkauf:
Badische Landesbühne, Tel. 07251.72723,
E-Mail: ticket@dieblb.de, www.dieblb.de, www.reservix.de


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!