START / 01 - REGIO-NEWS / Bretten | Zuviel getrunken und am Steuer eingeschlafen
Symbolbild_Alkohol-am-Steuer-lizenziert bei Thinkstock-186328991
Foto: Symbolbild

Bretten | Zuviel getrunken und am Steuer eingeschlafen


Blaulicht | Alkoholtest ergab 2,4 Promille

Von einem Zeugen wurde die Polizei am Samstagnachmittag darauf aufmerksam gemacht, dass ein Mann in der Albert-Einstein-Straße schlafend in einem Auto sitzt.

Eine Streife des Polizeireviers Bretten hatte bei der Überprüfung dann tatsächlich alle Mühe, den hinter dem Steuer sitzenden Mann wach zu bekommen. Bereits beim Öffnen der Tür schlug den Beamten deutlicher Alkoholgeruch entgegen.

Gleichzeitig wies der Audi deutlich Unfallschäden auf. Der 38-jährige Mann räumte gegenüber den Polizisten ein, selbst gefahren zu sei. An seiner Wohnadresse stellten die Polizeibeamten in der Folge fest, dass die Unfallbeschädigungen vermutlich bereits beim Ausfahren aus der Garage entstanden sind. Da Alkoholtest nicht nur über 2,4 Promille anzeigte, sondern der 38-Jährige auch noch zugab, Kokain konsumiert zu haben, musste er eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein ist er erst einmal los und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.

(ots)


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

symbolbild-schnell-polizei-verfolgung

Bruchsal | Betrunken vom Unfallort entfernt

Blaulicht | Auffällige Fahrweise wurde zum Verhängnis

symbolbild-alkohol-am-steuer

Graben-Neudorf | Unter Alkoholeinfluss von Fahrbahn abgekommen

Blaulicht | Fahrzeug musste abgeschleppt werden