fbpx
Symbolbild Blaulicht Handschellen Verhaftung Verbrechen Kriminalität
Symbolbild Landfunker-Archiv

BRETTEN | Vier Festnahmen nach Bandendiebstahl

Bereit 12 x geteilt!

17.01.2022 | Drei Männer und eine Frau im Alter zwischen 23 und 52 Jahren konnte die Polizei am Samstagmittag nach einem Ladendiebstahl vorläufig festnehmen.

Zwei Männer von der aus Rumänien stammenden Bande gingen gegen 12:00 Uhr in einen Einkaufsmarkt in der Pforzheimer Straße in Bretten. Hier nahmen sie Lebensmittel, überwiegend Fleischwaren, aus der Auslage. Danach verließen die beiden den Markt, ohne die Waren im Wert von ca. 450 Euro zu bezahlen. Auf dem Parkplatz beluden sie ihr Fahrzeug mit der Hilfe der beiden weiteren Personen. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und verständigte die Polizei.

Die Personen, die zwischenzeitlich mit dem Fahrzeug davongefahren waren, konnten von der Polizei in unmittelbarer Nähe angehalten und kontrolliert werden. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges konnten die geklauten Waren sichergestellt werden.

Nach Beendigung aller strafprozessualer Maßnahmen wurden die vier Beschuldigten wieder auf freien Fuß gesetzt.

Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.