Bretten | vhs-Programm Frühjahr/Sommer veröffentlicht

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

26.01.2021 | Die vhs Bretten hat ihr Programm für das kommende Frühjahrssemester veröffentlicht. Insgesamt sind rund 360 Kurse mit knapp 4.500 Unterrichtseinheiten im Angebot. 108 Kurse sind erstmals im Programm, 84 Kurse können online besucht werden.

Darunter sind beispielsweise Sprachkurse für selten gelernte Sprachen wie Tschechisch oder Kroatisch, aber auch Kochkurse, Bewegungsangebote und Business-Kurse.

„Der Semesterschwerpunkt beschäftigt sich mit „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ und den Zielen der Agenda 2030 der Vereinten Nationen. Diese umfassen nicht nur Nachhaltigkeit im Sinne von Umweltschutz, sondern darüber hinaus weitere gesellschaftliche Bereiche wie unter anderem die Geschlechtergerechtigkeit, Vermeidung von Armut, faire Produktions- und Arbeitsbedingungen. Ich freue mich sehr darüber, dass sich auch zahlreiche Brettener Institutionen beteiligen und einen Einblick in ihre Arbeitsweise bieten“, so Oberbürgermeister Martin Wolff.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist das Programmheft in einer gekürzten Version als Druckausgabe erhältlich, die ausführlichen Kursausschreibungen und aktuellen Termine sind auf www.vhs-bretten.de abrufbar. Dort gibt es auch einen Online-Blätterkatalog, der ein komfortables Durchblättern des Programms ermöglicht.

Anmeldungen für die neuen Kurse sind ab sofort bei der vhs möglich:
Nach vorheriger Terminvereinbarung persönlich in der Geschäftsstelle am Marktplatz, telefonisch unter 07252 583718, per E-Mail vhs@bretten.de oder über die Homepage www.vhs-bretten.de.

Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

_

_

Anzeige

_

_

Anzeige

_

Siehe auch

Corona-Fallzahlen im Landkreis Karlsruhe - beste Übersicht

Sa 27. | Corona-Fallzahlen + Impfplatzierung| 60 Neuinfektionen, 1 Todesfall ↓, Inzidenzwert heute: 54,9 ↓

DIESE SEITE WIRD – gerade jetzt – AKTUALISIERT! Wir bemühen uns, Ihnen die jeweilige Entwicklung …

Graben-Neudorf | Stabwechsel im Gemeindewald: Katrin Herrendorf wird neue Revierleiterin

26.02.2021 | Zum 1. März 2021 wird Katrin Herrendorf neue Revierleiterin im Graben-Neudorfer Gemeindewald. Sie …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.