Symbolbild_Auto_Unfall_Warndreieck_unscharf
Symbolbild Landfunker-Archiv

Bretten | Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen und hohem Sachschaden

Lass das deine Freunde wissen!

04.06.2021 | Zwei Schwerverletzte und ein hoher Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend auf der Bundesstraße 293 zwischen Gölshausen und Oberderdingen bei Bretten.

Aus bislang unbekannter Ursache geriet scheinbar ein 80-Jähriger gegen 18.20 Uhr mit seinem Opel nach links in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender 79-Jähriger versuchte wohl noch mit seinem Fahrzeug-Gespann auszuweichen, konnte eine Berührung der Fahrzeuge jedoch nicht mehr verhindern.

Nach bisherigen Erkenntnissen streifte der Opel den entgegenkommenden VW am Außenspiegel und im Heckbereich, bevor er mit dem gezogenen Anhänger kollidierte. Hiernach fuhr der Opel auf der Gegenspur weiter.

Ein hinter dem Gespann fahrender 32-Jähriger konnte mit seinem VW-Bus offensichtlich nichtmehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte nahezu frontal mit dem entgegenkommenden Opel.

Beide Fahrzeugführer verletzten sich hierbei schwer und mussten mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Die beiden Fahrzeuge und der Anhänger des 79-Jährigen waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 25.000 Euro.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

 

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

lfk-banner-eventkalender-300x150

_

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

VIDEO | Sommer, Sonne, KulturFreitag! – Der Brettener Open-Air-Sommer geht in die zweite Runde

Filmbeitrag |Helge Thun ist ehemaliger Weltklassezauberer und war mal Deutschlands jüngstes Improvisationstalent. Sein Programm ist …

Kreisfeuerwehrverband | Hochwasserzug des Landkreises Karlsruhe in Katastrophengebiet nach Rheinland-Pfalz abberufen

21.07.2021 | Weite Teile der Eifel waren in dieser Woche von einem schweren Unwetter heimgesucht …