Abellio Heidelsheim-Nord1 FDP-Landtagsabgeordneter Christian Jung in Heidelsheim-Nord, 26.7.2021 (Foto: Sebastian Weber)

Bretten | Unpünktlichkeit und Zugausfälle – Christian Jung fordert Einhaltung der Verträge

Lass das deine Freunde wissen!

28.07.2021 | Schon wieder Unpünktlichkeit und Zugausfälle bei Abellio – FDP-Landtagsabgeordneter Christian Jung fordert Einhaltung der Nahverkehrsverträge

Eine Bruchsaler Schülerin, die in Bretten zur Schule geht, hat FDP-Landtagsabgeordneten Christian Jung eine genaue Liste erstellt, wie oft morgens kurz nach 7.00 Uhr die Regionalbahn von Abellio nach Bretten in den vergangenen Wochen ohne Vorwarnung (!) ausgefallen ist. 

Schon am Montag (26.7.2021) besuchte Christian Jung deshalb morgens die Haltestelle in Heidelsheim-Nord (Bruchsal) und traf sich mit der engagierten Schülerin. Diesmal kam der Abellio-Zug nur mit vier Minuten Verspätung. Auch das ist für die Schülerin und viele Mitschüler ein Problem, weil nie klar ist, ob in Bretten der Anschlusszug (in Richtung Heilbronn) zur Schule erreicht wird. 

FDP-Politiker Christian Jung, der auch verkehrspolitischer Sprecher der FDP/DVP-Landtagsfraktion ist, hat dazu eine klare Meinung: „Wir brauchen einen zuverlässigen SPNV (Schienenpersonennahverkehr) mehr denn je. Die grün-schwarze Landesregierung und Verkehrsminister Winfried Hermann sind in der Pflicht sicherzustellen, dass auch Abellio trotz seiner schwierigen Lage pünktlich fährt und die Verträge einhält. Denn auch wenn nun in Baden-Württemberg die Sommerferien beginnen: Die meisten Schülerinnen und Schüler, die ich gerade treffe, freuen sich schon jetzt auf die Schule im September und wollen nicht unpünktlich sein. Die Zeiten ändern sich.“

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

BRUCHSAL | Joint Venture von Volocopter und Geely bestellt 150 Volocopter

23.09.2021 | Volocopter, der Pionier der Urban Air Mobility (UAM), und Aerofugia, eine Tochtergesellschaft des …

KURZ-VIDEO | 150. Jahre Babette Ihle – Das Bruchsaler Original feiert Geburtstag

Düsenjäger | Im Schatten der Stadtkirche in Bruchsal sitzt sie – Die Statue von Babette …