Landfunker RegioPortal / 00 - STARTSEITE / Bretten | „Schnelles Internet für den Wahlkreis Bretten dank Breitbandförderbescheide über 818.000 Euro vom Land“
wireless-1861612_1920
Foto: Symbolbild

Bretten | „Schnelles Internet für den Wahlkreis Bretten dank Breitbandförderbescheide über 818.000 Euro vom Land“


Pressemitteilung | Joachim Kößler MdL (CDU) und Andrea Schwarz MdL (Grüne)

Die Brettener Landtagsabgeordneten Joachim Kößler und Andrea Schwarz freuen sich über die am 22. März in Stuttgart durch den für Digitalisierung zuständigen Minister Thomas Strobl übergebenen Breitbandförderscheide für den Wahlkreis Bretten.

„Schnelles Internet ist die Grundlage für die digitale Zukunft. Für unsere Kommunen wird das ein immer wichtigerer Standortfaktor. Ich begrüße es daher, dass wir mit den Förderbescheiden über insgesamt 818.000 Euro eine weitere Etappe in der Breitbandversorgung unserer Region schaffen“, sagte Joachim Kößler MdL.

Andrea Schwarz MdL ergänzte: „Dank der guten Zusammenarbeit unserer Kommunen mit dem Land werden die so genannten weißen Flecke der Unterversorgung weniger. Ich freue mich sehr, dass es mit dem Breitbandausbau stetig voran geht und wir eine nachhaltige Infrastruktur schaffen. Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen werden davon gleichermaßen profitieren.“

_

Anzeige

_

Nach Angaben der beiden Landtagsabgeordneten erhält die Gemeinde Weingarten aus dem Landesförderprogramm rund 72.000 Euro. Dem Landkreis Karlsruhe steht für seinen Zweckverband Breitbandkabel Landkreis Karlsruhe GmbH (BLK) ein Zuschuss in Höhe von 746.000 Euro zu. Insgesamt übergab Minister Thomas Strobl Förderbescheide in einer Gesamthöhe von rund 10,8 Millionen Euro für 47 Breitband-Projekte in Baden-Württemberg. Die Fördermaßnahmen sind Teil des Breitbandförderprogramms 2019 des Ministeriums für Inneres, Digitalisierung und Migration. Bis 2021 stellt das Land Baden-Württemberg eine halbe Milliarde Euro für den Breitbandausbau bereit.


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

arnaud-jaegers-253360-unsplash

Bretten | Wahlscheinantrag bequem per Internet

Meldung | Zu den Kommunalwahlen und zur Europawahl am 26.5.2019 können Wahlscheine neben den herkömmlichen …