FDP-Landtagsabgeordneter Christian Jung (l.) besuchte Polizeioberrat Bernhard Brenner im Brettener Polizeirevier. Beide freuen sich, dass es nun einen Neubau des Polizeireviers geben soll. | Foto: Wolfgang Vogt

Bretten | PM | Christian Jung begrüßt Neubau-Entscheidung für Polizeirevier

Lass das deine Freunde wissen!

Am 26. September 2021 findet die Wahl zum 2o. Deutschen Bundestag statt. Das Landfunker-RegioPortal bietet in Verbindung mit WILLI, das RegioMagazin und KraichgauTV, das RegioFernsehen Politikerinnen und Politikern Raum für Pressemeldungen. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht. Die Entscheidung über die Veröffentlichung trifft die Redaktion. Pressemeldungen, wie auch die nachfolgende stammen nicht aus unserer Redaktion und spiegeln nicht die Meinung unserer Redaktion wider.

17.06.2021 | Die Entscheidung der grün-schwarzen Landesregierung, in Bretten „mittelfristig“ ein neues Polizeirevier zu bauen, wird von FDP-Landtagsabgeordneten Christian Jung (Wahlkreis Bretten) ausdrücklich begrüßt.

„Damit wird jetzt nach langem hin und her endlich eine alte Forderung von Oberbürgermeister Martin Wolf und mir umgesetzt. Ich danke ausdrücklich meinem früheren Landtagskollegen Joachim Kössler und seinem Nachfolger Ansgar Mayr (beide CDU) für ihre Unterstützung bei der Entscheidung“, sagte Christian Jung nach einem Besuch des Brettener Polizeireviers Mitte Juni 2021.

Im Gespräch mit Revierleiter und Polizeioberrat Bernhard Brenner stellte Jung aber klar, dass der Neubau „sofort“ und nicht „mittelfristig“ in fünf bis zehn Jahren angegangen werden müsse. „Es gibt noch einige offene Fragen zum Neubau, die ich in einer Kleinen Anfrage an die Landesregierung thematisieren werde“, sagte Jung weiter, der sich dabei auch eng mit Oberbürgermeister Martin Wolff abstimmen wird.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

_

Anzeige

lfk-banner-eventkalender-300x150

_

Siehe auch

VIDEO | Sommer, Sonne, KulturFreitag! – Der Brettener Open-Air-Sommer geht in die zweite Runde

Filmbeitrag |Helge Thun ist ehemaliger Weltklassezauberer und war mal Deutschlands jüngstes Improvisationstalent. Sein Programm ist …

Kreisfeuerwehrverband | Hochwasserzug des Landkreises Karlsruhe in Katastrophengebiet nach Rheinland-Pfalz abberufen

21.07.2021 | Weite Teile der Eifel waren in dieser Woche von einem schweren Unwetter heimgesucht …