START / 01 - REGIO-NEWS / Bretten/Oberderdingen | Alkoholisierter Fahrer eines Klein-Lasters nach Unfallflucht gestellt

Bretten/Oberderdingen | Alkoholisierter Fahrer eines Klein-Lasters nach Unfallflucht gestellt


Blaulicht | Unfallverursacher hatte 1,86 Promille

Nach einer am Montagabend in Oberderdingen begangenen Unfallflucht in der Straße Hemrich konnten Beamte des Polizeireviers Bretten den mutmaßlichen Fahrer Stunden später auf der Bundesstraße 293 bei Bretten stellen.

Ein zunächst unbekannter Unfallverursacher hatte gegen 19.50 Uhr in der Straße “Hemrich” in Oberderdingen einen geparkten Audi des Typs A6 ausgangs einer rechtwinkligen Kurve gestreift. Anschließend entfernte sich der Fahrer des Klein-Lkws unerlaubt vom Unfallort, von dem lediglich das Teilkennzeichen einer polnischen Zulassung bekannt war.

Schließlich stellte gegen 01.25 Uhr eine Streifenbesatzung den verdächtigen Kleinlaster mit entsprechenden Unfallspuren in Bretten-Dürrenbüchig, als er in Richtung Walzbachtal unterwegs war.

Der 34-jährige Fahrer polnischer Herkunft stand laut Vortest mit gemessenen 1,86 Promille unter Alkoholeinwirkung. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein in Verwahrung genommen.

Text: ots, Bild: Symbolbild Landfunker-Archiv

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Zurück zur Landfunker-Startseite

Siehe auch

Auto-Gefahr-Gegenverkehr-Geschwindigkeit-Risiko-ss170108288

Bretten | Riskante Begegnungen mit 2.0-Promillefahrerin

Meldung | Führerschein nach Fahrt mit mehr als zwei Promille weg – Zeugen gesucht

symbolbild-alkohol

Bruchsal | Ein deutlicher Anstieg der Verstöße

Nachbericht | Jugendschutz-Testkäufe in Bruchsal