Foto: Waldemar Gress | Einsatz-Report24

BRETTEN-GÖLSHAUSEN | Großes Trümmerfeld nach schwerem Unfall – Auto kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich

06.2.2023 | Ein offenbar alkoholisierter Pkw-Fahrer kam am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 293 bei Bretten-Gölshausen von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 25-jährige VW-Fahrer gegen 16:30 Uhr auf der B293 von Bretten kommend in Richtung Eppingen. In einer langegezogenen Linkskurve verlor er offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge fuhr er die Böschung zum parallel verlaufenden Fuß-und Radweg hinauf, überschlug sich und prallte gegen einen in der Straße Langenmorgen abgestellten Sattelzug.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Volkswagen von dem Lkw abgewiesen und überschlug sich erneut mehrfach, bevor er auf einem Grünstreifen neben dem Radweg zum Stehen kam.

Die beiden Fahrzeuginsassen konnten das Unfallfahrzeug selbstständig verlassen. Sie wurden vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert, machten allerdings keine Verletzungen geltend.

Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Unfallstelle nach Bergung des Unfallfahrzeugs aufwendig gereinigt werden.

Der Sach-und Flurschaden wird insgesamt auf etwa 60.000 Euro geschätzt.

Da ein Atemalkoholtest beim Unfallverursacher einen Wert von rund 1,6 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich zudem heraus, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

STARTSEITE

REGIO-NEWS

VIDEOS

CORONA

BLAULICHT

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Frontalzusammenstoß bei Gondelsheim fordert drei Schwerverletzte

28.4.24 | Am Sonntagmorgen ereignete sich auf der B35 von Bretten in Richtung Gondelsheim ein …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture