START / 00 - STARTSEITE / Bretten | Gartenhüttenbrand fordert Einsatz der Feuerwehr
symbolbild-feuerwehr
Symbolfoto: Landfunker Archiv

Bretten | Gartenhüttenbrand fordert Einsatz der Feuerwehr


Blaulicht | Eine Gartenhütte wurde in der Nacht auf Mittwoch in Bretten ein Raub der Flammen.

Die Feuerwehr war mit einem Löschzug im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Gegen 00:15 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bretten zu einem Gartenhüttenbrand im Bereich des Hohberg, zwischen der B294 und der Ruiter Straße, alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits aus der in Vollbrand stehenden Gartenhütte. Mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Die Gartenhütte und ein darin abgestellter Rasentraktor fielen den Flammen allerdings vollständig zum Opfer. Die Löscharbeiten vor Ort waren aufgrund des abschüssigen Geländes und aufgeweichten Ackerbodens erschwert.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Bretten war mit 3 Löschfahrzeugen unter der Leitung des Kommandanten Oliver Haas rund 1,5 Stunden im Einsatz.


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

Symbolbild_Alkohol-am-Steuer-lizenziert bei Thinkstock-186328991

Bretten | Zuviel getrunken und am Steuer eingeschlafen

Blaulicht | Alkoholtest ergab 2,4 Promille

pressefotofadm2

Bretten | 08.03. | Frauen an die Macht!

Ankündigung | MusikComedy- scharfzüngig, musikalisch, witzig!